Hallo Gemeinde,
ich habe mir überlegt, dass es schick wäre einen keinen runden Druckschalter mit Rastfunktion als Killschalter an unauffälliger Stelle zu verbauen.
Leider findet man bei den angebotenen Schaltern oft keine Angabe zur maximal zulässigen Stromstärke oder diese bewegt sich im Bereich von 3-5A.
Nun ist meine laienhafter Überlegung, dass das vielleicht kein Problem sein könnte, da die Zündung ja kurzgeschlossen wird, die allermeiste Zeit also kein Strom über den Schalter fließt. Und wenn dann die Zündung ausgemacht - also kurzgeschlossen wird, fließt zwar Strom aber nicht lange da der Motor ja gleich ausgeht.
Was sagt ihr dazu? Sollte man auf jeden Fall einen Schalter verwenden, der bis zu 10A aushält? Im schlimmsten Fall kann man die Karre nicht mehr ausmachen (was natürlich blöd wäre)?
Vielen Dank für eure Meinungen und schöne Grüße,
Klaus