Kein TÜV mit Bridgestone BT45

  • Das Thema ist ziemlich umfangreich...
    Nur kurz geschrieben können auch noch andere Größen gefahren werden, wie die im Fahrzeugschein.
    Aber unter einer Bedingung:


    .....Krad ohne Reifenfabrikatsbindung - sprich SR z.B.
    ° Umrüstung auf ein anderes Reifenfabrikat mit geänderter Dimension°
    Freigabe vom Krad oder Reifenhersteller ist mitzuführen und " die neue Reifendimension muss innerhalb der Bandbreite der Dimensionen der für das Krad genehmigten Reifen liegen"
    ---Abrollumfang und Breite der geänderten Bereifung liegen zwischen dem kleinsten und größten Abrollumfang sowie der kleinsten und größten Breite aller für das Krad in der Typgenehmigung/ABE aufgeführten Reifen.


    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich!

  • Vor drei Wochen beim TÜV hatte ich gebeten, mir zusätzlich zu den zölligen auch die metrischen Reifengrößen einzutragen.
    Antwort des sehr netten TÜV Menschen: Das ist nicht nötig, die Reifen sind ja gleich, wir rechnen das immer einfach um :)

  • Zitat

    Original von Der Rhein
    Vor drei Wochen beim TÜV hatte ich gebeten, mir zusätzlich zu den zölligen auch die metrischen Reifengrößen einzutragen.
    Antwort des sehr netten TÜV Menschen: Das ist nicht nötig, die Reifen sind ja gleich, wir rechnen das immer einfach um :)


    Der Sachverstand ist halt bei den aaSoP's auch nicht gleich verteilt... :duell:
    Aber gut, dass es noch einige gibt, die welchen haben! :yl:

  • Das ist genau der Punkt, so wie man das auch bei jensemann gesehen hat.
    Es gibt anscheinend auch Welche die es nicht schaffen paar Reifengrößen umzurechnen..... :326:

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!