Noch ein Neuer

  • Hallo an alle,


    ich hab' mir als ich 18 war eine SR 500 zugelegt, musste sie aber viel zu früh wieder verkaufen. Allerdings hat mich die Faszination nicht losgelassen sodass ich mir letztes Jahr wieder eine BJ 1981 zugelegt habe.


    Und natürlich hab ich gleich eine Frage bzw. ein Problem: Urplötzlich ist kurz vor dem Einmotten Folgendes passiert: Wenn die Blinker an sind und ich bremse dann hören sie auf zu blinken (bzw. blinken mit sehr großen zeitlichen Abstand und auch dunkler). Mein Yamaha-Spezi in der Werkstatt hat auf ein Masseproblem getippt. Hat er Recht und wenn ja, wo muss ich nach dem Fehler suchen?


    Liebe Grüße aus Roth


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang
    Wie gut ist die Batterie? Voll geladen? Ja- nix machen. Nein-aufladen.
    Alle Kontakte ok? Zum Testen mal eine Strippe für die Masse direkt zum Blinker legen.
    Elektronische Blinkrelais verbaut oder das alte Hitzdraht Teil? Hitzdrahtrelais raus und elketronisches rein.
    Mess mal die Spannung ohne Verbraucher und dann mit. Spannung bricht ein? Wenn ja eine neue Batterie nehmen.
    Wenn das urplötzlich passiert ist und vorher alles ging tippe ich auf eine defekte Batterie. Ich kaufe immer die billigsten von Louis und die halten gute 6 Jahre.


    Viel Erfolg
    Karsten

  • Hallo Karsten,


    danke für die schnelle Antwort. Auf die Batterie habe ich auch als erstes getippt. Allerdings hab ich sie jetzt erst vor ein paar Tagen ans Ladegerät gehängt und sie war erstaunlicherweise fast voll geladen (nach dem Winter) und hat auch nicht lange gebraucht bis sie voll war. Hat mich ehrlich gesagt etwas gewundert. Könnte das ein Anzeichen für eine defekte Batterie sein?


    Alles andere muss ich erst mal testen. Vielen dank für die Tipps.


    Gruß


    Wolfgang

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!