Ganz eindeutig (siehe erster Beitrag): keine ausreichende Schmierung und nicht aufgepasst, dass kein Schmutz reinkommt (wie macht man das genau? Nicht fahren?).
Gryße! Andreas, der motorang der schon einige Nadellager-Opferteile entsorgt hat, aber noch nie einen Schaden durch die Verwendung von Bronzebuchsen zu verzeichnen hatte.
Das setzt voraus dass die Schmiernippel auch da sind, wo das Fett nachher hin muss. Bei der SR kommt das Fett -abhängig davon, ob die Lagerhülse Bohrungen hat oder nicht- manchmal nicht an die nötigen Schmierstellen. Bei der XT hingegen schon, die hat einen Nippel oben auf der Schwinge.
Ja, ich hatte schon registriert: "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."
Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.
Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert. zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
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