Ganz eindeutig (siehe erster Beitrag): keine ausreichende Schmierung und nicht aufgepasst, dass kein Schmutz reinkommt (wie macht man das genau? Nicht fahren?).
Gryße! Andreas, der motorang der schon einige Nadellager-Opferteile entsorgt hat, aber noch nie einen Schaden durch die Verwendung von Bronzebuchsen zu verzeichnen hatte.
Das setzt voraus dass die Schmiernippel auch da sind, wo das Fett nachher hin muss. Bei der SR kommt das Fett -abhängig davon, ob die Lagerhülse Bohrungen hat oder nicht- manchmal nicht an die nötigen Schmierstellen. Bei der XT hingegen schon, die hat einen Nippel oben auf der Schwinge.
Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen. Die Dinger laufen perfekt an der SR. Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
danke für die Antwort! Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
Hallo Freunde! In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
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