Ganz eindeutig (siehe erster Beitrag): keine ausreichende Schmierung und nicht aufgepasst, dass kein Schmutz reinkommt (wie macht man das genau? Nicht fahren?).
Gryße! Andreas, der motorang der schon einige Nadellager-Opferteile entsorgt hat, aber noch nie einen Schaden durch die Verwendung von Bronzebuchsen zu verzeichnen hatte.
Das setzt voraus dass die Schmiernippel auch da sind, wo das Fett nachher hin muss. Bei der SR kommt das Fett -abhängig davon, ob die Lagerhülse Bohrungen hat oder nicht- manchmal nicht an die nötigen Schmierstellen. Bei der XT hingegen schon, die hat einen Nippel oben auf der Schwinge.
Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg
wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung. Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen