Info: die separaten Kupplungsglockendeckel bin ich gerade dabei für das originale SR-Gehäüse nach Modifizierung des rechten Gehäüsedeckels zu adaptieren.
So kann ich auch an dieser Stelle rampunierte oder gerissene Deckel wieder ins Leben zurückholen und mit der Zusatzfunktion des separat demonzierbaren CNC-Kupplungsdeckels ausstatten. (Ich habe schon selber drei hässliche Deckel dieser Kategorie rumliegen) Auch die immer mal wieder angefragte Sichtscheibenlösung ist so kein großer Akt mehr. Ich kann den separaten Deckel auch aus transparentem, schlagzähem Kunststoff fräsen.
Noch keine Bilder. Bin noch nicht ganz fertig. Für die XT-Gehäuse gibt's einen anderen Adapter wegen des etwas kleineren Durchmessers der Kupplungsglocke.
PS.: Bin mal gespannt, ob das hier überhaupt jemand mitbekommt.
OK, bin immer noch nicht fertig. Aber es wird eine praktikable Lösung für den Umbau der Original Gehäusedeckel geben. Für Freunde der "Transparenz" ist auch ein Bullauge im separaten Deckel möglich. habe mal die Materialkosten für einen 180 x 180 x 25 mm Block Polycarbonat bei mehreren Lieferanten angefragt.......damit könnte der komplette kleine Kupplungsdeckel aus diesem Material gefräst werden ... knapp 50 € incl. .......dann ist es echt besser eine 3mm dicke Scheibe einzusetzen (wenn man das will)
Mit dem Magnesium des Original XT-Deckels sind auf der Fräse ein paar Dinge zu beachten, aber das Abfräsen der Kupplungsglocke ist ohne Probleme machbar.
auch hier haben wir weiterentwickelt........sowohl rechter Kupplungsgehäusedeckel als auch der separate Kupplungsdeckel mußten sich einer Überarbeitung unterziehen........gerne kann auch über Sinn und Zweck der versch. Designvarianten argumentiert werden. Damit ein Gesamteindruck vom zukünftigen Motor entstehen kann, hier schon eine kompakte CAD Darstellung.
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt. Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter. Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an. Habe ich mir für meinen X-Starter…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Hallo Hans, toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse. Wenn…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
Super, vielen Dank. Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt? Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal? Meine Hochachtung an die Puristen unter…
Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an. Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.
Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss. Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
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