Info: die separaten Kupplungsglockendeckel bin ich gerade dabei für das originale SR-Gehäüse nach Modifizierung des rechten Gehäüsedeckels zu adaptieren.
So kann ich auch an dieser Stelle rampunierte oder gerissene Deckel wieder ins Leben zurückholen und mit der Zusatzfunktion des separat demonzierbaren CNC-Kupplungsdeckels ausstatten. (Ich habe schon selber drei hässliche Deckel dieser Kategorie rumliegen) Auch die immer mal wieder angefragte Sichtscheibenlösung ist so kein großer Akt mehr. Ich kann den separaten Deckel auch aus transparentem, schlagzähem Kunststoff fräsen.
Noch keine Bilder. Bin noch nicht ganz fertig. Für die XT-Gehäuse gibt's einen anderen Adapter wegen des etwas kleineren Durchmessers der Kupplungsglocke.
PS.: Bin mal gespannt, ob das hier überhaupt jemand mitbekommt.
OK, bin immer noch nicht fertig. Aber es wird eine praktikable Lösung für den Umbau der Original Gehäusedeckel geben. Für Freunde der "Transparenz" ist auch ein Bullauge im separaten Deckel möglich. habe mal die Materialkosten für einen 180 x 180 x 25 mm Block Polycarbonat bei mehreren Lieferanten angefragt.......damit könnte der komplette kleine Kupplungsdeckel aus diesem Material gefräst werden ... knapp 50 € incl. .......dann ist es echt besser eine 3mm dicke Scheibe einzusetzen (wenn man das will)
Mit dem Magnesium des Original XT-Deckels sind auf der Fräse ein paar Dinge zu beachten, aber das Abfräsen der Kupplungsglocke ist ohne Probleme machbar.
auch hier haben wir weiterentwickelt........sowohl rechter Kupplungsgehäusedeckel als auch der separate Kupplungsdeckel mußten sich einer Überarbeitung unterziehen........gerne kann auch über Sinn und Zweck der versch. Designvarianten argumentiert werden. Damit ein Gesamteindruck vom zukünftigen Motor entstehen kann, hier schon eine kompakte CAD Darstellung.
...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde? Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich. Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich. Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
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