....leider versäuft der Vergaser

  • ...leider versäuft der Vergaser im Moment geradzu unglaublich und ich kann den Fehler nicht eingrenzen....

  • Moin,


    ich habe mir bei einem überlaufendem Vergaser schon mal den Wolf geschraubt und hatte auch nur das Schwimmernadelventil und dessen Helfer den Schwimmer unter Generalverdacht. Schwimmernadelventil neu gekauft von Keyster und auch das teure OEM von Yamaha, Schwimmer exakt eingestellt. Im demontierten Zustand funktionierte alles wie es sollte. Letztendlich war das Rückschlagventil im Benzinhahn defekt und die Unterdruckmimik im Benzinhahn hat als Spritpumpe gearbeitet. Also entweder Unterdruckschlauch totlegen und auf pri ohne Reservefunktion fahren oder anderen Benzinhahn besorgen.


    Beste Grüße, Torsten.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • ...Motor läuft an, geht nach etwa 5 Sekunden aus, Kerze nass. Schwimmer scheint zu haken, verschiedene Schwimmernadeln und Sitze haben nichts gebracht. Der Schwimmerstand wurde schon niedrig eingestellt, kein Ergebnis.


    Der VM34SS ist membranlos, die Benzinhahnmembran ist ok, PRI hat auch nichts verbessert, morgen versuche ich es weiter, das muss doch klappen....

  • Moin, läuft der Vergaser denn wirklich über?


    Dann sind manchmal leichte Einarbeitungen auf der Druckzunge des Schwimmers die Ursache. Nadelventil verkantet dann.


    Wenn 'nur' absaufen, dann schau mal nach der Membran vom Sicherheitsventil unten in der Schwimmerkammer.


    Wenn Du das auch schon eliminiert hast, k.A.


    Gruß Chris

  • ...leider defekt: Gehäuse 1: Nadel steckt im Gehäuse, ausbohren war keine Lösung, der Durchmesser wurde leicht zu groß, Einstellen unmöglich. Gehäuse 2: Schiebernadelbuchse oder-Aufnahme ist defekt und nicht mehr auszutreiben, Versäuft beim Starten nach 5-10 Sekunden.


    Membranen sind kein Problem - Vergaser sind membranlos (damit liefen sie auch gut)...

  • Zwischenstand:
    Bad Berleburg verpasst :sh:
    Vergasergehäuse "repariert", SR läuft inzwischen gut, wenn sie läuft.


    Neue Probleme: melde mich in diesem Fred ab und mache einen im Zündungsbereich auf, ich breche ins Horn.... :bash:

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
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    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
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    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    ? Gibt es da ein Foto von?.

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