Hallo erstmals einen schönen Gruß aus Bayern.
Ich habe folgendes Anliegen.
Ich bin im Besitz einer SR 500, EZ 6/1987, 64.000 km, blau metallic und Erstbesitzer.
Leider ist meine Maschine schon seit März 2011 defekt.
Ich konnte mich leider bisher noch nie so richtig entscheiden was ich mit ihr nun machen soll.
Nach Aussagen einer Mopedwerkstatt sei angeblich die Getriebeantriebswelle defekt und die Reparatur würde ca. 2000 € kosten.
Dies erscheint mir jedoch extrem unverhätnismäßig im Bezug auf das Alter der Maschine.
Leider bin ich technisch nicht sonderlich bewandert und habe von daher wenig Ahnung, ob ich der Werkstatt trauen kann.
Die Aussage bekam ich schon im März 2011, als ich die SR in diese Werkstatt schleppen ließ. Was mich jedoch extrem mißtrauisch machte ist, dass mir der Werkstattbesitzer das Moped sofort abkaufen wollte. Doch der Preis war echt ein Scherz. Er bot mir nur 200 €.
Soviel müßte eigentlich schon der Tank oder die Speichenräder wert sein.
Ich weiß es klingt total blöd, dass ich erst jetzt, nach so langer Zeit, mich endlich aufraffen konnte mich hier zu informieren doch es kam bisher immer was dazwischen
Vielleicht könntet ihr mir ein paar Ratschläge geben, ob es besser wäre die SR zu reparieren oder doch im defekten Zustand zu verkaufen.
Da ich nun schon seit 31 Jahren im Besitz der SR 500 bin, hängt natürlich auch sehr viel Herzblut an ihr.
Wenn ich sie jetzt in diesem Zustand verkaufen sollte, was denkt ihr, wäre sie ungefähr noch wert?
Wäre nett, wenn sich jemand zu meinem Anliegen äußern würde!
Gruß
Irving
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Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen.
Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
Ich bin mal ein paar… -
Ja, ich hatte schon registriert:
"Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."
Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.
Ich… -
Fahrendumusst
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zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu… -
Hiha
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