Dragpipe E-Kennzeichnung erforderlich?

  • Hallo,


    eine Frage bzgl. EG-ABE und E-Kennzeichen: Heute bin ich seit 37 Jahren zum ersten Mal von der Rennleitung rausgewunken worden.
    War alles soweit i.O. bis auf die E-Kennzeichnung der Dragpipe. Die ABE hatte ich dabei, aber die Beamten haben auf dem Schalldämpfer keine E-Kennzeichnung gefunden. Da schon neue "Kundschaft" zu Überprüfung "Schlange stand", haben sie mich weiter fahren lassen.
    Muss ein Schalldämpfer trotz vorliegender EG-ABE zusätzlich gekennzeichnet sein? Beim TÜV hat sich bisher niemand näher für den SD interessiert.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ja, muss er, denn es könnte ja sonst auch ein anderer sein.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich die Nummer auch auf dem Topf gesehen habe, ich weiß nur nicht mehr wo....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hab ihn gerade mal extra für dich runtergeschraubt.....Nicht wirklich :411:
    Rechts ist hinten, ist auf der Unterseite. Müsste man von der anderen Seite aus sehen wenn man durch die Speichen guckt.

  • Danke für die Infos, muss ich morgen mal genauer nachschauen.


    Die "Allgemeine Verkehrskontrolle" ist übrigens für zwei Kollegen nicht so positiv verlaufen. Deren Karren standen rechts am Rand und wurden sicher gestellt weil sie ein "bischen" zu laut waren.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Laut Örtlichem Käseblatt, hat die Rennleitung für dieses Jahr Lautstärkemessung im größerem Umfang angekündigt.
    Und Nümbrecht und Wuppertal sind nicht so weit auseinander....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Die Kontrolle war im HSK nähe Winterberg, also in NRW. Die Ordnungshüter konzentrieren sich auch hier in Hessen vermehrt auf die Lärmemissionen von Motorrädern, was ich grundsätzlich begrüße. Es gibt leider Zeitgenossen, die den Unterschied zwischen Sound und Lärm nicht zu unterscheiden wissen.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Das sind nicht wenige und die fallen dann auch extrem auf.
    Wenn man bedenkt, dass der größte Teil der Bevölkerung eher keine Motorradfans sind, ist doch klar, dass das auf Dauer so nicht geht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von SR400
    Es gibt leider Zeitgenossen, die den Unterschied zwischen Sound und Lärm nicht zu unterscheiden wissen.


    :314:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!