Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Auspufffredsammelkiste » Dragpipe E-Kennzeichnung erforderlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dragpipe E-Kennzeichnung erforderlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: RH03
Mitglied der Helferliste: -)
Herkunft: Wuppertal, jetzt Allendorf

Dragpipe E-Kennzeichnung erforderlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine Frage bzgl. EG-ABE und E-Kennzeichen: Heute bin ich seit 37 Jahren zum ersten Mal von der Rennleitung rausgewunken worden.
War alles soweit i.O. bis auf die E-Kennzeichnung der Dragpipe. Die ABE hatte ich dabei, aber die Beamten haben auf dem Schalldämpfer keine E-Kennzeichnung gefunden. Da schon neue "Kundschaft" zu Überprüfung "Schlange stand", haben sie mich weiter fahren lassen.
Muss ein Schalldämpfer trotz vorliegender EG-ABE zusätzlich gekennzeichnet sein? Beim TÜV hat sich bisher niemand näher für den SD interessiert.

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;-)
15.04.2018 21:34 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6186.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nümbrecht

RE: Dragpipe E-Kennzeichnung erforderlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, muss er, denn es könnte ja sonst auch ein anderer sein.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich die Nummer auch auf dem Topf gesehen habe, ich weiß nur nicht mehr wo....

30.8. - 2.9.2018 "Werner-Rennen" in Hartenholm .
15.04.2018 21:44 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
thema
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 2J4 '78
Herkunft: bei Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das bei meiner DP eine Nummer Höhe Halter/Strassenseitig zu lesen ist. Die Herren müssen sich also auf die Strasse legen.
15.04.2018 21:47 thema ist offline E-Mail an thema senden Beiträge von thema suchen Nehmen Sie thema in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn gerade mal extra für dich runtergeschraubt.....Nicht wirklich .
Rechts ist hinten, ist auf der Unterseite. Müsste man von der anderen Seite aus sehen wenn man durch die Speichen guckt.

Dateianhang:
jpg 20180415_220609.jpg (421 KB, 161 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emmpunkt: 15.04.2018 22:14.

15.04.2018 22:10 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von SR400

Danke für die Infos, muss ich morgen mal genauer nachschauen.

Die "Allgemeine Verkehrskontrolle" ist übrigens für zwei Kollegen nicht so positiv verlaufen. Deren Karren standen rechts am Rand und wurden sicher gestellt weil sie ein "bischen" zu laut waren.

15.04.2018 22:30 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Laut Örtlichem Käseblatt, hat die Rennleitung für dieses Jahr Lautstärkemessung im größerem Umfang angekündigt.
Und Nümbrecht und Wuppertal sind nicht so weit auseinander....

15.04.2018 22:37 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von SR400

Die Kontrolle war im HSK nähe Winterberg, also in NRW. Die Ordnungshüter konzentrieren sich auch hier in Hessen vermehrt auf die Lärmemissionen von Motorrädern, was ich grundsätzlich begrüße. Es gibt leider Zeitgenossen, die den Unterschied zwischen Sound und Lärm nicht zu unterscheiden wissen.

15.04.2018 23:01 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Das sind nicht wenige und die fallen dann auch extrem auf.
Wenn man bedenkt, dass der größte Teil der Bevölkerung eher keine Motorradfans sind, ist doch klar, dass das auf Dauer so nicht geht.

Better Motörhead than dead!
16.04.2018 07:39 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
karsten karsten ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5632.jpg

Mein Motorrad: 82er 2J4, 79er XT, 78er 2J4 Gespann, Guzzi T5 Gespann, XS850 Gespann
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Kreuztal NRW

Zitat:
Original von SR400
Es gibt leider Zeitgenossen, die den Unterschied zwischen Sound und Lärm nicht zu unterscheiden wissen.

.
16.04.2018 08:09 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehmen Sie karsten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Auspufffredsammelkiste » Dragpipe E-Kennzeichnung erforderlich?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH