EGU Tank anbauen

  • Hallo zusammen,


    habe vor Jahren mal einen alten EGU Tank bekommen.


    Den würde ich nun gerne mal auf der SR nutzen um zu sehen, ob der vom Inhalt her ausreicht.


    Gibt's da irgendetwas spezielles beim Anbau zu beachten?

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Du meinst schon die EGU "Blase"?


    ich hatte mal eine montiert. Da waren die vorderen "Laschen", in die die Gummis greifen vom Durchmesser kleiner als die des Original-Tanks. Mein Vorbesitzer hatte das gelöst, indem er die Gummis auf zwei Seiten gekürzt hat. die hintere Aufnahme gleicht der Originalen.
    Insgesamt also ohne große Probleme montierbar


    gruß

  • Zitat

    Original von Piper
    Du meinst schon die EGU "Blase"?


    ...
    gruß


    Yepp, genau die.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • also meine hatte damals plug & play gepasst,kann aber auch nur Glück gewesen sein,bei dem Hersteller kann man sich ja nicht so sicher sein 8)
    Eigentlich waren das ja mal Tanks die für die Moto Guzzi gedacht waren...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hallo Andreas,


    Anbau war "plug and play", dicht seit 1989, als ich ihn bei der genannten Fa. erworben habe.
    Der Tank ist von der Fa. Beyer und Schmid, Fellbach, hat ca. 20 l Inhalt, ist innen phosphatiert, und ich habe in der Mitte des Tanktunnels zum Rahmenrohr hin Schaumstoff zwischengelegt.


    Grüße
    Harry

  • Moin Leuts,


    Freddy hat auch diese Egu-Blase auf dem Tank.
    Er hat so einiges gemacht damit der Tank auf die SR paßte.
    Gummi auf dem Rahmenrohr und auch an der Sitzbank hat er einiges verändert.
    Näheres dann beim 40-Jahrestreffen in Müssen.


    LG Mäggy

  • Zitat

    Original von Marschall
    Dann scheint es ja grobe Toleranzen zu geben.


    Die Tanks sind von Moto Guzzi, da ist das wohl normal .........


    Ich hab mittlerweile zwei Tanks von den kleinen Modellen (V35, V50) an meine Huddel angepasst, beide Baujahr 1. Hälfte der 80er Jahre und optisch baugleich :D


    mit Maßdifferenzen von mehr als nur ein paar Millimetern :bash:


    Gruß aus Würzburg


    MartinV

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  • oldman

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    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



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    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
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    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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