Moin moin!
Ich bin gerade dabei, meinen Motor wieder zusammenzubauen. Habe gestern schon die Lager reingesetzt und nun ist mir aufgefallen, dass das Nadellager in der linken Gehäusehälfte bei dem Kupplungsbetätigungshebel tiefer sitzt, als beim Ausbau.
Siehe angehängte Bilder. Da wo das alte Lager 4mm (bzw. 3,98mm laut Schieblehre) Luft hatte, sind nun noch 2,3mm. Sprich, das Lager sitzt tiefer als vorher drin. Bevor ich nun was verkante beim Zusammensetzen der Hälften, wollte ich erstmal fragen, ob das schlimm ist (Axialspiel).
Falls ja, wie realisiert man das am Besten, dass man genau auf die 4mm kommt...? Schlagen, messen, schlagen, messen, Mist zu tief, alles wieder raus?
Man sieht es auch auf dem einen Bild, wo die Getriebewellen noch montiert sind, an dem kleinen Versatz der obersten Zahnräder.
Die Fotos hier sind die alten, die neuen sind zwecks Orientierung in nem separaten Beitrag.
Gruß Sören