Jama Topf rasselt

  • Hi,


    vorhin hat's auf einmal angefangen zu rasseln - vor allem im Schiebebetrieb und war erstmal kurz panisch.
    Beim Tankstop war der Auspuff schnell als Quelle ausgemacht und wenn man ihn festgehalten hat, war's weg, also dachte ich der ist einfach locker, aber eben zu Hause hab' ich festgestellt, dass es das Innenleben sein muss. Leichter Tritt dagegen klingt wie Federn, die gegen Metall schnarren.


    Hat den schonmal jemand geflickt, oder Infos, wie der aufgebaut ist?


    Danke!

  • Ach komm'... it ain't over till the fat lady sings. :D
    Das Ding sieht an der Aufnahme aus, als wäre er schon mal offen gewesen (gehört aber wohl so) und es ist ein Reflex-Innenleben, das muss man doch wieder zusammenbraten können.
    Wollte eigentlich nächste Woche in den Urlaub fahren. :-/ Und ich mag den Sound.


    Also der Jama Topf neu liegt bei 350€.

  • Beton im Schleudergussverfahren würde sich anbieten :411: :ber:

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Moin, habe jetzt mal über laser-auspuff.de die Verfügbarkeit des Jama-Topfes angefragt, da er dort mit 169€ angegeben ist.
    Die Website funktioniert allerdings nur noch teilweise... kennt die Quelle zufällig jemand?

  • diese Quelle kenne ich nicht,


    aber ich würde in der Bucht nach einem guten gebrauchten Originaltopf fischen...


    Gruß, MartinV


    P.S.: kriegst noch PN

  • Hi, ich habe auf Martins Tip / Erläuterungen hin einen gebrauchten Kedo-Topf über Kleinanzeigen erworben, den ich schon auf der Merkliste hatte, aber wegen einer Schweißstelle nicht sofort gekauft hatte.


    Es gäbe natürlich so einige weitere Möglichkeiten, aber da ich eigentlich kommende Woche bissi mit der kleinen in Urlaub fahren will, kommt mir was ohne TÜV Abnahme und Popanz sehr gelegen.

  • Hu hu :D
    Mit dem geänderten Setup, war ich mit dem BMW Auspuff sehr zufrieden.
    Hat auch nicht gleich angefangen zu rosten wie andere Zubehörteile. Alles in allem sehr zu empfehlen. Zumal ca 75€ ein cooler Preis ist.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • Zitat

    Original von Heiko65
    Mit dem geänderten Setup, war ich mit dem BMW Auspuff sehr zufrieden.
    Hat auch nicht gleich angefangen zu rosten wie andere Zubehörteile. Alles in allem sehr zu empfehlen.


    Das klingt ja so, als hättest Du den Puff wieder entsorgt?

  • Jupp.
    Ich hab doch jetzt die Trappse dran.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Ups. Hab ich wohl überlesen... :326:
    Bist Du mit der Trappse zufriedener als mit dem BähEmmWeh-Puff? Hast Du 'ne kurze Pro-/Contra-Liste?
    :ber:

  • Hi,
    also diese Angstschelle habe ich gar nicht gebraucht, bei mir ist an der hinteren Fußraste ein Halter mit 2 Löchern montiert (gummigelagert). Ich dachte der ist original, sieht vom Material usw. auf jeden Fall so aus - Foto kann ich mal liefern, wenn da niemand was damit anfangen kann.


    Der Kedo Auspuff bleibt auf jeden Fall nicht drauf bei mir - der ist ja total langweilig im Vergleich zum Jama, Qualität hin oder her. Ich hör' meine SR nicht mehr, kein Brabbeln, kein Patschen... nene.
    Allerdings scheint sie tatsächlich über die ganze Drehzahlbandbreite etwas besser zu ziehen.
    Aber da's mit bei der SR nicht um Leistung geht, kommt wie gesagt die Jamatüte wieder drauf.
    Ein Bekannter hat seine wohl schonmal geflickt und ich hoffe ich treffe den bald mal.

  • Hallo SRHux,


    ich hätte auch noch einen 2J2-Topf ohne Geschwür hier liegen,


    da ist wohl mal eine Eisenstange durchgefallen,


    nicht sehr schön und ziemlich laut, :sh: :sh: :sh:


    aber auch ordentliche Leistung (mit 48 T Lügentacho gemessen - obenraus mehr Dampf als der KEDO)


    Können wir bei Gelegenheit mal testen, wenn Du magst,


    Gruß, MartinV

  • Zitat

    Original von SRHux
    bei mir ist an der hinteren Fußraste ein Halter mit 2 Löchern montiert (gummigelagert).


    genau, und durch diese 2 Löcher und durch die 2 Löcher im angeschweißten Blechfähnchen werden 2 Schrauben gesteckt und dann mit 2 Muttern verschraubt - so hat sich das der Hersteller vorgestellt ... :326:


    ... und genau das hält das angeschweißte Blechfähnchen bzw. die Schweißnaht nicht lange aus, darum würde ich nicht auf die "Angstschelle" verzichten, sondern den Topf nur mit einer Schelle am Fußrastenhalter auhfhängen.


    Gruß aus WÜ,


    MartinV

Letzte Aktivitäten

  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Äh.. ist das nicht ein Widerspruch?

    Ich habe den Artikel so verstanden, das sie den Schieber kürzen um einen kleineren Ausschnitt zu erhalten.
    Original ist der Ausschnitt 4,5 mm hoch, nachher 3,5 ( ganz genau 3,3 mm ). Mit dem kleineren Ausschnitt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!