Guten Abend zusammen,
ich habe heute das schöne Wetter genutzt und mir eine kleine Auszeit mit meinem Schüttler gegönnt.
Ich nenne die SR nun seit 6 Jahren mein Eigen und bin seitdem begeisterter SR-Fahrer.
Als die Gute zu mir kam hatte sie so ca. 38.000 und ein paar zerquetschte auf der Uhr.
Heute habe ich ohne nennenswerte Defekte die 60.000km Marke geknackt.
Der Motor braucht so gut wie kein Öl und läuft auch sonst 1A. Bei diversen Wartungsarbeiten durfte ich immer wieder erfreut feststellen, dass der Vorbesitzer ein toller Typ war und sich gut um das Motorrad gekümmert hatte.
Ich habe mir dann vor zwei Jahren mal einen KBT-Umbau von Kedo gegönnt und während ich auf das Hinterrad wartete auch neue Schwingenlager verbaut, ausdistanziert und einen neuen Kettensatz rausgelassen.
Den Vergaser habe ich auch mal überholt.
Eine Reparatur des Benzinhahns war letztes Jahr fällig
(und siehe da, sie lief dann auch viel besser an)
Alles weitere waren durch Vibrationen verursachte Verluste oder Beschädigungen diverser Kleinteile die nicht weiter betriebswichtig waren (meine SR stößt mit Vorliebe Blinker, Hupen und Spiegel ab). Diesen Monat steht mal wieder TÜV an, aber darüber mache ich mir ehrlich gesagt keinerlei Sorgen. Ganz im Gegenteil, der örtliche TÜV scheint sich immer zu freuen eine SR zu sehen und es ist immer eine schöne Plauderei (Das verhält sich ganz anders wenn ich mit meinem Café Racer zur HU aufschlage, aber das ist einen separaten Foren Eintrag wert :-)).
Ich freue mich auf die nächsten 60.000 km mit der SR und wünsche euch einen schönen Abend.
grüße,
Bert