Problem Einbautiefe Wedi

  • Hallo zusammen,
    nun will ich den verregneten Feiertag endlich dazu nutzen, meinen Motor fertigzustellen und jetzt steh ich blöd da:
    Die Einbautiefe der Bohrung für den Wedi im Kupplungsdeckel ist komisch. Man kann es auf den Bildern erkennen, der Wedi hat 5,5mm Höhe und meine Bohrung inkl. der Nut für den Sicherungsring nur 5mm gesamt. Eine Messung an einem anderen Deckel ergibt eine Tiefe von 10mm. Da passt es.
    Wie kann das gehen? Ist es vielleicht ein Deckel von einer XT? Ist da was anders?
    Ohne Seegerring einbauen ist mir nicht betriebssicher genug.
    Danke für Eure Hilfe

  • Einen XT-Deckel solltest du erkennen, der hat da ein großes Loch zu viel.... :411:


    Laut Werkstatt-Zeichnungen gibt es mehrere Möglichkeiten:
    SR 2J4 Bj 78 kein Seegerring, offene Seite Richtung Kurbelwelle
    SR 2J4 ab Bj 79 und 48T Seegerring, offene Seite Richtung Deckel.


    Den Unterschied müsstest du anhand der Position der Ölbohrung im Ölfiltergehäuse sehen können.
    [Blockierte Grafik: http://oldman.ratpak.de/101_Gehaeusedeckel_V2.1.8.gif]

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Das ist der alte Deckel. Die Nut passte zum extra dafür hergestellten Originalsimmerring, der da einen Wulst hatte.
    ICH würde schaun wie stramm der Zubehörsimmerring sitzt, und ihn ggf. ohne Sicherung einbauen. Das Risiko dass er rausgedrückt wird, ist eher verschwindend. Wichtiger ist, dass die Dichtlippe schön auf dem Kurbelwellenstumpf dichtet.


    Gruß
    Hans

  • Ok, XT scheidet logischerweise aus. Da hatte ich nicht genug nachgedacht ;)
    Das kommt davon, wenn man nicht auf dem laufenden ist. Ich habe in meinem Werkstattordner noch die ältere Version der Zeichnung ohne den 78er Deckel-Eintrag liegen.
    Somit ist alles klar.
    Danke!

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

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    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
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    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

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  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
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    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

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  • Meister Z

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    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

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