Kellermann Atto - kleiner gehts nicht

  • Hallo Allerseits,


    ein Arbeitskollege zeigte mir die Kellermann Atto Blinker und Rückleuchten. Kleiner als eine 1Cent-Münze. LED-Technik MIT Zulassung. :r:


    Ist schon gut ein Jahr auf dem Markt, kannte ich nicht. Vielleicht ist das für den einen oder anderen Umbau von euch interessant.....


    Gruß und viel Spaß beim Gucken
    Stefan, der Einzylindär

  • Ich habe mir die Blinker auch schon angesehen.
    Leuchten irre hell !
    Da braucht man sicherlich keine Bedenken wegen der Sicherheit haben.

  • Hi, habe bei Kellermann schon angefragt. Vorerst keine Chromversion - sollte sich das noch jemand fragen.
    Und 260 Lappen für 4 Blinker ist schon was, das man sich leisten wollen muss... da hab' ich schon ganze Mopeds für weniger gekauft. :D

  • Moin.


    Die reinen Blinker gibt's in Chrom bei Luise.


    Viele Grüße
    Dirk

    rock steady baby, rock right through...

  • Jo, die Untergeschossjunks langen kohletechnisch kräftig zu. Da bleib ich lieber bei etwas größerem Glyhobst-Geraffel, sieht auch nicht wirklich schlecht aus, und wegen ein paar Ampere mehr oder weniger mach ich mir nicht ins Hemd. 8)

  • Zitat

    Original von Dirko
    Moin.


    Die reinen Blinker gibt's in Chrom bei Luise.


    Viele Grüße
    Dirk


    Tss, ist 3-4 Wochen her, dass ich mit Kellermann telefoniert habe. o.0

  • Zitat

    Tss, ist 3-4 Wochen, dass ich mit Kellermann telefoniert habe. o.0


    vielleicht hattest du da 'nen Ferienjobber am Telefon :406:

    rock steady baby, rock right through...

  • Zitat

    Original von optimierer
    Was ist Glyhobst-Geraffel ?


    Althergebrachte Leuchtmitteltechnik, gerne mit dem Begriff "Birne" garniert. :D
    Ich hab ein Lucas-Style-Rücklicht und zum Fahrtrichtung anzeigen Ochsenaugen. Ist mir klein genug. ;)

  • Normal nicht, Abstände zueinander, zum Frontscheinwerfer und Bodenhöhe einhalten, dann kannst sie ranbasteln, wo Du magst. STVzO und EG Vorschriften sind unterschiedlich und sich das "beste" aus beiden rauspicken geht nicht, entweder, oder.

  • Korrekt!
    Entweder alles an Leuchteinrichtungen nach Stvzo bauen oder nach EG Typgenehmigung!
    Ich hab mich aufgrund der geringeren Abstände für EG entschieden...
    Suchbild Rücklicht/Blinker :409:

  • Ein Moped, das nach STVO zugelassen wurde, darf auch mit Beleuchtung nach EG abgenommen werden: Gleichstellungs...dings.
    Umgekehrt nicht.

  • Ich verstehe nur Bahnhof, gebe ich zu.


    Ohne den Thread zerreden zu wollen, was würde das denn SR-spezifisch bedeuten mit EG-Typbestimmungen und Stvzo?.


    Die Blinker und das Rücklicht hatte ich nämlich schon vor ner kleinen Weile für meine SR (Bj81) im Augenwinkel und bin nun irritiert

  • Ein Beispiel. Ich wollte meine SR mit gelben Bremslicht (wäre bei dem BJ ok) gepaart mit E Norm Blinkern Tüvn. Geht nicht. Entweder alles E Norm oder "alt"
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!