Kellermann Atto - kleiner gehts nicht

  • Hallo Allerseits,


    ein Arbeitskollege zeigte mir die Kellermann Atto Blinker und Rückleuchten. Kleiner als eine 1Cent-Münze. LED-Technik MIT Zulassung. :r:


    Ist schon gut ein Jahr auf dem Markt, kannte ich nicht. Vielleicht ist das für den einen oder anderen Umbau von euch interessant.....


    Gruß und viel Spaß beim Gucken
    Stefan, der Einzylindär

  • Ich habe mir die Blinker auch schon angesehen.
    Leuchten irre hell !
    Da braucht man sicherlich keine Bedenken wegen der Sicherheit haben.

  • Hi, habe bei Kellermann schon angefragt. Vorerst keine Chromversion - sollte sich das noch jemand fragen.
    Und 260 Lappen für 4 Blinker ist schon was, das man sich leisten wollen muss... da hab' ich schon ganze Mopeds für weniger gekauft. :D

  • Moin.


    Die reinen Blinker gibt's in Chrom bei Luise.


    Viele Grüße
    Dirk

    rock steady baby, rock right through...

  • Jo, die Untergeschossjunks langen kohletechnisch kräftig zu. Da bleib ich lieber bei etwas größerem Glyhobst-Geraffel, sieht auch nicht wirklich schlecht aus, und wegen ein paar Ampere mehr oder weniger mach ich mir nicht ins Hemd. 8)

  • Zitat

    Original von Dirko
    Moin.


    Die reinen Blinker gibt's in Chrom bei Luise.


    Viele Grüße
    Dirk


    Tss, ist 3-4 Wochen her, dass ich mit Kellermann telefoniert habe. o.0

  • Zitat

    Tss, ist 3-4 Wochen, dass ich mit Kellermann telefoniert habe. o.0


    vielleicht hattest du da 'nen Ferienjobber am Telefon :406:

    rock steady baby, rock right through...

  • Zitat

    Original von optimierer
    Was ist Glyhobst-Geraffel ?


    Althergebrachte Leuchtmitteltechnik, gerne mit dem Begriff "Birne" garniert. :D
    Ich hab ein Lucas-Style-Rücklicht und zum Fahrtrichtung anzeigen Ochsenaugen. Ist mir klein genug. ;)

  • Normal nicht, Abstände zueinander, zum Frontscheinwerfer und Bodenhöhe einhalten, dann kannst sie ranbasteln, wo Du magst. STVzO und EG Vorschriften sind unterschiedlich und sich das "beste" aus beiden rauspicken geht nicht, entweder, oder.

  • Korrekt!
    Entweder alles an Leuchteinrichtungen nach Stvzo bauen oder nach EG Typgenehmigung!
    Ich hab mich aufgrund der geringeren Abstände für EG entschieden...
    Suchbild Rücklicht/Blinker :409:

  • Ein Moped, das nach STVO zugelassen wurde, darf auch mit Beleuchtung nach EG abgenommen werden: Gleichstellungs...dings.
    Umgekehrt nicht.

  • Ich verstehe nur Bahnhof, gebe ich zu.


    Ohne den Thread zerreden zu wollen, was würde das denn SR-spezifisch bedeuten mit EG-Typbestimmungen und Stvzo?.


    Die Blinker und das Rücklicht hatte ich nämlich schon vor ner kleinen Weile für meine SR (Bj81) im Augenwinkel und bin nun irritiert

  • Ein Beispiel. Ich wollte meine SR mit gelben Bremslicht (wäre bei dem BJ ok) gepaart mit E Norm Blinkern Tüvn. Geht nicht. Entweder alles E Norm oder "alt"
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!