Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Klingeln im Standgas?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klingeln im Standgas?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
a-aus-k a-aus-k ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR 500, Triumph
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Germoney

Klingeln im Standgas?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
so, meine alte SR hat nun tüv & läuft.
sie springt super an, auch wenn sie heiss ist.
hängt klasse am gas.

aber: im standgas klingelt der Motor !!!
wenn ich gas gebe, ist das geräusch weg
(naja, vielleicht hört man's nimmer????)

das geräusch kommt aus richtung zyl.kopf.
hört sich an, als wenn jemand mit nem kleinen Hämmerchen auf Metall klopft.
helles klingeln, halt.

- versager ist neu ( identisch) bedüst, neue mebrane, Dichtungen
- Zündung wird wohl stimmen
- kolben hat schon 50% verschleissgrenze, geht aber noch. ringe, ect: neu
- kipphebel, wie neu, null spiel
- Ventilsitz bissl nachgeschliffen, vent.-schaftdichtungen erneuert, haben kaum ax. spiel
- ölfluss hab ich überprüft,es kommt oben an der Leitung raus
(der Hof sieht nun aber aus :-( )

ich finde in der Suchfunktion leider nix, weiss jemand rat?

grüße
andy

17.05.2018 15:10 a-aus-k ist offline E-Mail an a-aus-k senden Beiträge von a-aus-k suchen Nehmen Sie a-aus-k in Ihre Freundesliste auf
T. Au T. Au ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Rheinland-Pfalz
IG: 76 IG SR500 Rhein-Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sau dumm, aber das offensichtliche zuerst:
Irgendwas loses auf oder am dem Kopf?
z.B. U-Scheibe, Schraube, Mutter, etc.

Bei mir war es einmal der Schlüsselbund der vom Zündschloss runterhing und gegen das Ölthermometer gescheppert hat.

17.05.2018 15:21 T. Au ist offline E-Mail an T. Au senden Beiträge von T. Au suchen Nehmen Sie T. Au in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingeln im Standgas !

kann eigentlich nicht sein aber schau mal dein Kerze an, die müßte dann sehr hell sein, fast weiß...

klingeln kenn ich nur im mittleren Drehzahlbereich so ab ca 3800 - 4500/Umin und das kommt von zu mager ...

Falschluft am Ansaug Richtung Kopf testen evtl mit Bremsenreiniger aber Vorsicht....

Jack...
17.05.2018 15:30 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Klingeln (Selbstzündung) kann nicht sein -evtl. Ventilklappern?
17.05.2018 17:40 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

- Ventilspiel , wurde schon genannt

- wurde der Kettenspanner für die Steuerkette wieder richtig montiert
also die Gummischeibe auch verbaut ?

- haben die Kipphebelachsen evtl. Spiel ?

nachdem ja der Kopf zerlegt war, wäre das eine Möglichkeit...

oder mach ein Video und stell es auf Youtube ein...

Jack...
17.05.2018 18:10 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6186.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Herkunft: Nümbrecht

Sind die Dämpfungsgummis in den Rippen noch vorhanden?

30.8. - 2.9.2018 "Werner-Rennen" in Hartenholm .
17.05.2018 18:16 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
Exilant58 Exilant58 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR48T'87,TriumphTR7V ,Duc.S2R1000,CCM604r s
Herkunft: BW.

Gras kann auch extrem geräuschvoll wachsen. Muss in deinem Fall nicht unbedingt so sein. Aber nur mal so als Hinweis.
17.05.2018 22:14 Exilant58 ist offline E-Mail an Exilant58 senden Beiträge von Exilant58 suchen Nehmen Sie Exilant58 in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Einfach mal bei ner IG in der Nähe vorstellig werden und gemeinsam anhören..
Vielleicht isset ja nur das berühmte Flöhehusten..
Bei mir hat auch mal in einem kleinen Drehzahlbereich der Schlüssel "geklingelt" .

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
18.05.2018 08:10 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
tomster1965 tomster1965 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5953.jpg

Mein Motorrad: 85er Sportster, Vespa ET2, Peugeot Elystar uuuund vllt. irgendwann mal wieder SR500
Herkunft: BW

Hatte sowas schon mit ner losen Tankbefestigung. War mir fast sicher daß ich nen angehenden Motorschaden hab, bis ich während der Fahrt mit dem linken Unterarm auf den Tank gelehnt bin. großes Grinsen
19.05.2018 11:40 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
tom_24_80 tom_24_80 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-15.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4; KTM LC8 Adventure; Moto Guzzi V9 Bobber; Honda VT 500 E (Winterli) und BMW R 65 Bobber (im Wohnzimmer)
Mitglied der Helferliste: nein

Obere Motorbefestigung gelöst, ist bei mir mal passiert, klingelt erbärmlich...

13.06.2018 22:58 tom_24_80 ist offline E-Mail an tom_24_80 senden Beiträge von tom_24_80 suchen Nehmen Sie tom_24_80 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Klingeln im Standgas?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH