Ich steh komplett auf dem Schlauch

  • Blockieren ist gut :411:
    Ein Zeichen dafür das Kompression da ist. Meine blockiert allerdings auch im 3 Gang wenn ich mich nicht in den Sattel fallen lasse.
    Du hast aber beim anschieben auf der Kiste gesessen?!


    Der Dekohebel muss etwas Spiel haben damit er nicht dauernd auf das Auslassventil drückt. Kann z.B. auch passieren wenn der Zug nicht richtig verlegt ist...
    Auf Ankick-OT sollte sich der Dekohebel am Zylinderkopf noch nach vorne(gegen die Feder) bewegen lassen. Und das in jeder Lenkerstellung.


    Also wenn sie mit Choke läuft, würde ich immer noch auf Vergaser tippen. (Wenn denn genug Kompression da ist).
    Geht sie denn auch aus wenn du etwas Gas gibst und dann den Choke raus nimmst?
    Läuft sie mit Choke halbwegs rund und lässt sich fahren?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Zitat

    Original von ishmail59
    Anschieben habe ich folgendermassen gemacht. 2. Gang rein, rückwärts rollen bis Wiederstand (OT), Kupplung ziehen, Anschieben, Kuplung langsam loslassen


    1.) Nimm den ersten Gang und zieh rückwärts,
    2.) Kupplung SCHNELL kommen lassen. Du willst ja, dass die Kurbelwelle während der ca. 1,5 leichtgängigen Umdrehungen genug Schwung kriegt, um über den OT zu kommen.
    Gruß
    Hans

  • Hallo noch einmal
    Ihr glaubt nicht was heute passiert ist. Nachdem ich gestern die Kiste um keinen Preis angekriegt habe, habe ich mir einige Gedanken gemacht. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, dass der Motor startet und dann wieder ausgeht.
    Nun jedenfalls habe ich heute die Standgas Schraube eine Umdrehung reingedreht, zweimal gekickt und der Motor lief. Einfach so. Bin dann ca. 15 km gefahren, kein geruckel, garnichts. Zu Hause dann noch einmal die LLGRS justiert uns das Standgas etwas zurückgenommen und dann ausgeschaltet. Danach, zum sichergehen gleich noch einmal gestartet, ein Kick.
    Also ich werde da nicht schlau draus....
    Auf jeden Fall vielen Dank für alle Inputs, ich hätte nicht gewusst wo anzufangen. :r:

  • Zitat

    Original von ishmail59
    Hallo noch einmal
    Ihr glaubt nicht was heute passiert ist. Nachdem ich gestern die Kiste um keinen Preis angekriegt habe, habe ich mir einige Gedanken gemacht. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, dass der Motor startet und dann wieder ausgeht.
    Nun jedenfalls habe ich heute die Standgas Schraube eine Umdrehung reingedreht, zweimal gekickt und der Motor lief. Einfach so. Bin dann ca. 15 km gefahren, kein geruckel, garnichts. Zu Hause dann noch einmal die LLGRS justiert uns das Standgas etwas zurückgenommen und dann ausgeschaltet. Danach, zum sichergehen gleich noch einmal gestartet, ein Kick.
    Also ich werde da nicht schlau draus....
    Auf jeden Fall vielen Dank für alle Inputs, ich hätte nicht gewusst wo anzufangen. :r:


    So ähnlich ist mir das auch schon passiert.. :411:


    Nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte und die defekte Standgasschraube gewechselt hatte, habe ich die Standgasschraube "genauso wie vorher" eingedreht/eingestellt..


    Danach nur Probleme gehabt (Start/Leerlauf, ging aus beim Gaswegnehmen etcpp), bis ich dann die Schraube 1 Umdrehung reingedreht habe, lief plötzlich alles einwandfrei und danach nur etwas justiert, um das Standgas einzustellen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

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    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
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    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....

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