Übersetzung Kette

  • Zitat

    Original von wolfi


    Laut Kedo sind es 2mm! Also entweder ne XT Buchse verwenden oder eine 2mm Distanzscheibe hinter dem Ritzel montieren.


    Der Unterschied zwischen 520 und 530 ist nicht von Kedo, sondern laut Norm, und ergibt sich aus der Breite der Kette ...


    Lichte Weite der Kettenglieder:


    520 = 1/4" = 6,35 mm
    530 = 3/8" = 9,53 mm


    Genau genommen beträgt der Unterschied sogar mehr als 3 mm ...


    Miss einfach die Kettenblattbreite nach. Würde mich wundern wenn das nicht 6 und 9 mm wären. Die Breitendifferenz zwischen dem 520er Ritzel und dem 530er Ritzel muss man halt ausgleichen, damit das Sicherungsblech einspuren kann und die Mutter nicht auf dem Vielzahn klemmt.


    Außer das Kettenblatt hat einen Bund (ist also an der Basis breiter als im Zahnbereich).


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Nicht auf die Mutti :D unter das Ritzel :sm:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Ich hab gestern abend noch das Bucheliprojekt dahingehend etwas aufgebohrt, aktualisiert und mit Zeichnungen versehen. Danke an Sven, Displex, Mühli, Testonalin, Kampffussel2


    http://www.motorang.com/buchel…ebskette.htm#uebersetzung
    http://www.motorang.com/buchel…ekt/antriebskette.htm#520


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hi Wolfi


    Das mit der Primzahl bzw. gerade und ungerade Zähnezahl bei Ritzel und Kettenrad kommt aus dem Maschinenbau. Bei Getrieben achtet man darauf dass es gerade und ungerade ist damit nicht immer die gleichen Zähne Kontakt zueinander haben.


    Bei einem Kettenantrieb wäre mir das egal weil:
    Gleichlaufend und zusammentreffen tun die Dinger nur wenn die Gliederanzahl der Kette
    dividiert durch die Zähnezahl des Ritzels einen ganzzahligen (ohne Komma) Wert ergibt.


    von Beckhoff.com :


    Primzahlgetriebe haben immer eine ungerade Unter- oder Übersetzung und werden in der Praxis häufig verwendet, um den Verschleiß der einzelnen Zähne zu minimieren. Dadurch, dass ein Zahnrad des Zahnradpaars eine Primzahl als Zähnezahl hat, wird die Anzahl des Eingriffs des gleichen Zahnpaars minimiert


    Gruß
    Karsten

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!