Wechsel von Ochsenaugen auf Mini Led

  • Moin Moin,


    mein Ziel Low Budget ist schon direkt in der ersten Woche gescheitert. Ich hatte die ganz einfachen Ochsenaugen an meinem Moped und die haben der Optik einfach extrem geschadet. Habe dann gaaaanz tief in die Tasche gegriffen und die kleinen Lenkerendenblinker von Kellermann gekauft. Relais unter der Sitzbank ist ein 3-Poliges mit der Aufschrift Ochsenaugen-Blinkgeber. Habe jetzt vor dem Einbau die Blinker erstmal angeklemmt um zu gucken was passiert. Blinkerschalter am Lenker betätigt ( egal ob links oder rechts) und beide Blinker haben dauerhaft geleuchtet, das ganze ein paar mal probiert, dann hat irgendwann nurnoch einer leicht geleuchtet.
    Ich schätze mal, das Blinkerrelais ist nicht für LED´s geeignet. Nun gibt es ja von Kellermann dieses Relais mit 5 Kabelanschlüssen. Besteht nicht die Möglichkeit, einfach nur das 3 Polige Relais gegen eins zu tauschen, dass mit LED´s klarkommt? Bei Louis gibt es ein 3-Pin Relais für LED´s. Möchte ungerne die Kabel für das Kellermann Relais neu verlegen, bzw. fehlt mir dazu auch einfach die Kompetenz.
    Noch zu erwähnen ist, dass ich nur die Lenkerendenblinker am Moped habe.


    LG und besten Dank
    Xways

  • Nur mal als Hinweis:
    Ich hab die Blinker auch. Sie sind nicht als Ochsenaugenersatz erlaubt!


    Du brauchst dann auch hinten Blinker Deswegen hab ich hinten die kleinen Bullet Atto. Dafür brauchte ich dann das 5-Polige, da sonst alles geblinkt hat

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Das hört sich ja nicht gut an. Nicht legal und mit einem 3-Poligem Relais scheinbar nicht ohne Probleme zu montieren. Dann müssen die Kellermänner wohl wieder weg und ich muss mit schwarzen Ochsenaugen Vorlieb nehmen.

  • Sie sind nicht Legal als einzige Blinker.
    Steht aber auch dabei das sie nur für vorne sind.....


    Die Blinken auch nach hinten und man sieht sie gut, aber wahrscheinlich hat es nur Hella geschafft die Ochsenaugen nach StVZO zuzulassen. Kellermänner sind EU.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Xways
    Das hört sich ja nicht gut an. Nicht legal und mit einem 3-Poligem Relais scheinbar nicht ohne Probleme zu montieren. Dann müssen die Kellermänner wohl wieder weg und ich muss mit schwarzen Ochsenaugen Vorlieb nehmen.


    So ändern sich die Zeiten: Vor 30 Jahren rüstete ich auf die "normalen" Ochsenaugen um, weil ich die Optik so viel dezenter fand als mit den klobigen Originalblinkern ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Tigereyes sind auch, so wie Ochsenaugen als vordere und hintere zugelassen.. wenn du mit deiner EZ hinkommst...
    Leider bekommst du keine neuen mehr weil die liebe Firma Kellermann alle vernichten lassen hat :sh:
    Hier auf dem Foto hab ich die an meiner Kawa!

  • Zitat

    Original von Emmpunkt
    Nur mal als Hinweis:
    Ich hab die Blinker auch. Sie sind nicht als Ochsenaugenersatz erlaubt!


    Du brauchst dann auch hinten Blinker Deswegen hab ich hinten die kleinen Bullet Atto. Dafür brauchte ich dann das 5-Polige, da sonst alles geblinkt hat


    Hast du hiervon mal ein Foto? Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich die für hinten nachrüsten soll. Wo hast du die angebracht?


    Danke.
    Tom

  • ...und mit dem Adapter befestigst du auch den Fender am Rahmen?


    Danke fürs Bild.
    Tom

  • Ja.
    Die Adapter habe auf der Blinkerseite ein Innengewinde für den Blinker (Maß weiß ich nicht mehr, müsste ich nachsehen) und auf der Fenderseite einen hohlen Gewindebolzen, ich glaub M8.
    Wenn du Detailphotos brauchst, muss ich die machen, habe ich gerade keine hier...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!