Dragpipe mit offenem K&N?

  • Morjen
    meine Trappse passt ja optisch gut und der Sound ist "eigendlich" geil. Mir ist sie unterdessen zu laut. Nun meine Frage. Fährt jemand die Kedo Dragpipe mit offenem K&N? Vertragen die sich? :duell:
    Alternativ würde sich ja preislich ein HD Sportster Taperedstyle Schalldämpfer anbieten. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Lautstärke?
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Watn? :D dad ick die Trappse wieder abbauen will? Oder dasse nich zusammenpassen? Uff dauer iss dit zu laut. :402:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Moin!


    Aus einem anderen Fred, als Anhaltspunkt:


    Zitat

    Original von srdidi
    Hallo, meine SR hat die maximale Leistung (34,9 PS mit einer 280 Hauptdüse. Verbaut ist K&N ,Kedo Leistungskrümmer mit Drehmoment Düse, Dragpipe und ein langer Ansaugtrichter im K&N. Angefangen haben wir mit ner 310er Düse und etwa 27 PS.
    Weitere (fein) Abstimmung kommt wenn ich ein Gewinde für die Lambdasonde im Krümmer hab. 320 is sicher zu fett.
    Gruß Dieter


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Au cool. Danke und Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Meinst Du in etwa so?
    Läuft sehr gut, muss aber tatsächlich mit Lambdasonde abgestimmt werden, sonst wird man verrückt. Ist bei mir auch verhältnismässig laut, da ich einen geänderten, nachgebauten dB Killer vom Peppmöller drinhabe.Der war nötig um Abgasrückstau zu eliminieren. Hat der Peppi aber sehr günstig nach meinen Vorgaben angefertigt.

  • Ja so in der Art. Ich teste jetzt mal nen org Sportster Dämpfer. Da schwimmt gerade n Pärchen in der Bucht für unter 50€. Ohne Kat usw.Hab gerade noch mal gut 200km über die Dörfer gebraten und bin in meinem Entschluss bestärkt :D
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Morjen
    habe mir für 15€ nen Sportster Auspuff aus der kleinen Bucht gefischt. Der war in 20min montiert.
    Dann angetreten und gewundert warum sie nicht läuft 8o. Am Gashahn gedreht, ähh komisch. Sie vibriert aber man hört nichts :D :D
    Es ist ein so krasser Unterschied. Ich fahre jetzt erst mal ein paar km und werde den Gaser angleichen.


    Gruß vom Heiko den die Berliner wieder mögen :D

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Na na na :duell: nich so feurig junger Mann :D
    Meine Beschreibung war natürlich ein wenig übertrieben. Der Auspuff hat nen schönen dumpfen Sound und wenn man aufdreht ist er auch laut. Aber nicht so laut wie der offene K&N :D den höre ich jetzt mehr als deutlich. Hab eben noch mal den Randberlinern eine Hörprobe abgeliefert :D Ich kann nur jedem empfehlen der sich mit dem Gedanken eines offenen Lufis rumschlägt macht wenn möglich ne Probefahrt.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Ach ja. Vergaser. Jetzt dreht sie bis 110kmh sauber hoch dann lässt man sich zeit bis 120 -125 und ob ich nun die restlichen ca 1-2cm den Gasgriff weiterdrehe geht der feinen Dame am Arsch vorbei. Dachte eigentlich das sie nun fetter läuft da der Sporty Puff ja (vermute ich) mehr wiederstand leistet. Na schaun wir mal.


    Wenn ich jetzt noch den org Lufikasten anbaue darf ich gar nicht mehr zu Chrille auffn Hof :D

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Mal eine leichte OT-Frage: Du hattest ja mal den BMW-Puff drauf, dann die Trappse - und jetzt wieder ne andere Tyte? Was hat Dich bewogen, nicht auf das BMW-Ding zuryckzurysten? Nur der Basteltrieb oder noch was anderes?
    Ich denke momentan auch ernsthaft über eine Änderung an meiner Kiste nach, die Trappse ist mir zu krawallig mittlerweile...

  • CHRILLEEEEE :s: :bus:


    Hi Michael.
    eingebrockt hat mir das mein Baszeltrieb. Der BMW Puff würde jetzt auch opt. nicht zu dem Mopped passen.
    Ich schnapp mir nen Lufikasten und frickel den da wieder rein. Hab ja alles abgeflext und die eigenbau Elektrick unter die Sitzbank gelegt. Aber das macht mir halt auch Spaß und darum geht es mir :sm: :D
    Bei ner flacheren normal hohen SR würde ich auch wieder zum BMW greifen. Mein Gespann ist ja auch noch da :D

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65


    Bei ner flacheren normal hohen SR würde ich auch wieder zum BMW greifen.


    Also warst Du mit der BMW Tüte soweit zufrieden?Leistungs und Geräusch mäßig? ?(
    Schönen Abend noch....

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Kurz und knapp. Ja.konnte keinen spürbaren Leistungsverlust feststellen. Der Sound ist gut. Hier haben ja noch einige einen BMW Auspuff verbaut. Evtl kommt da auch noch eine Info. Und durch den Knick nach oben fügt er sich sehr gut in die linie der SR ein. Man sollte sich ein Werkzeug zum aufweiten besorgen oder einen Brenner. Er geht sehr stramm auf den Krümmer.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Morjen
    nun der definitiv letzte Stand. Also warscheinlich. Bestimmt. Der absolute Stresser und Radaubruder ist, war, der offene Lufi. Habe mit dem leisen Auspuff und dem offenen K&N ne Runde gedreht. Geht gar nicht. Nun habe ich den org Lufikasten mit nem K&N verbaut und die Trappse wieder dran. Das grinsen müsst ihr mir aus dem Gesicht prügeln. Innerorts wird die Gashand gezügelt. Aber "draußen" :-0 der Sporty Auspuff hat den Motor erstickt. Jetzt rennt sie mit mir aufrecht sitzend 1,88 groß 85kilo 140kmh. Reicht total. Sie dreht alle Gänge sauber hoch und klein Heiko ist glücklich.
    Schöne Grüße aus Griechenland

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!