Passt dieses Relais bei LED Blinkern

  • Hallo,
    Ich habe vor meine SR (48t 1992) vorne und Hinten auf LED Blinker Umzubauen
    Teile habe ich schon da, auch Folgendes Relais:


    edit by Frank: Ebay-Links sind hier nicht erwünscht



    Als ich mir die SR heute genauer Angeschaut habe, sah ich das am Relaisstecker drei Kabel sind und das alte Relais nur Zwei Anschlüsse hat.
    Ich habe mich schon durch das Forum gelesen und was von dem Blind Kabel zur Blinkabschaltautomatik und vom Dreipoligen Relais bei welchem man einen Pin auf Masse legen muss gehört.
    Nun ist es so das ich immer noch nicht durchblicke.
    Kann mir das einer genauer erklären? Bzw was muss ich jetzt am Relais verändern oder am Stecker?
    Passt das Relais überhaupt?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    viele liebe grüße Josua

    Yamaha SR500 48t
    Zündapp R50
    Peugeot 205

  • Hat das Relais an den Anschlüssen Buchstaben wie " C L B" oder Zahlen wie "49 31 49a" ?
    Hier sind die Belegungen

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • leider nein,
    Nur die Bezeichnungen die man auf dem Bild in der BEschreibung sieht:


    1. "For Power -"


    2. "For Power +
    For Lamp +"


    3."For Lamp -"

    Yamaha SR500 48t
    Zündapp R50
    Peugeot 205

  • Es gibt kein Bild zu sehen...


    Frag den Verkäufer was die Chinesen damit gemeint haben.
    Wenn er die Dinger verkauft, wird er es wohl wissen.
    Sonst klemm einfach mal die hinteren Blinker ab (damit du weniger Leistung drauf hast) und steck das Relais ein.
    Die Fassung ist genormt, die Belegung leider nicht.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Mit dem Relais ist es nicht getan, die Blinkerkontrolle spuckt dir in die Suppe.
    Wenn der Blinker nicht blinkt sondern nur konstant leuchtet ist es meist das. Kann man mit Dioden retten. Lektüre hierzu in Web oder den SR Foren.


    Lastunabhängige Relais für die XT600 hab ich mir bei Ali geordert, Ausfall nach ein paar Monaten, Abhilfe war das Teil mit Heißkleber zu "fluten". Anschlüsse mussten da auch getauscht werden. 2 Pol reichen. Bei 3 Pol. muss man oft eine Masseleitung an den 3. Pol legen damit die funktionieren.

  • Ah hatte ich vergessen.
    Blinkerkontrolleuchte nicht mehr vorhanden, da kein DZM verbaut

    Yamaha SR500 48t
    Zündapp R50
    Peugeot 205

  • ich glaub der Button "Suche" ist immer noch zu klein und unauffällig


    drauf klicken und "Blinkrelais" eingeben


    Gruß
    Frank

  • zwecks Blinkerkontrolleuchte kenne ich das so, das nicht vorgeschrieben, wenn Blinker im Sichtfeld des Fahrers sind....
    Letztlich hat es noch keine Kontrolle und den TÜV auch nicht interressiert


    Nun zurück zum Thema:
    Wie schon Geschrieben habe ich die Sufu schon ausgiebig genutzt, werde daraus leider nicht schlau.
    Ist das Gelb/Grüne Kabel nun zu vernachlässigen?
    Müssen bei drei poligen immer ne Masseleitung gelegt werden?
    Wird jemand aus den Infos die auf dem Relais stehen schlau? Jemand der den Kabelbaum und die Funktion von nem Relais versteht?


    vielen Dank und Gute Fahrt

  • Ich werd daraus nicht schlau.


    Normalerweise ist ein Anschluss Plus vom Zündschloss,
    ein Anschluss Plus zum Blinkerschalter.
    Bei dreipoligen Motorradrelais dann noch ein Anschluss auf Masse.


    Bei Deinem Relais geht
    ein Anschluss auf Masse
    ein Anschluss auf Plus
    ein Anschluss auf "Lamp Minus"


    Also 1x Plus, 2x Minus.
    Keine Ahnung welches Mopped sowas braucht. Engländer?
    Vielleicht lässt Dich Frank die Ebay Artikelnummer reinschreiben (ohne Link) ...


    Das Ding war sicher saubillig und Du kannst es nicht zurückgeben.
    Im Zweifelsfall halt probieren, entweder es klappt oder Du killst die Elektronik in dem Teil.
    Könnte auch die eine oder andere Sicherung kosten.


    Oder Du kaufst halt ein Relais aus der Region, mit lesbarer Anleitung, und Umtausch.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Durch meine Erfahrung mit diversen chinesischen Bauteilen kann ich dir nur sagen:
    Frag den Verkäufer!
    Chinesisch-Englisch Übersetzungen die aus nur einem Wort bestehen kannst du vergessen. Genauso Farben. Ich hatte schon Geräte hier da war Rot=Minus und Schwarz=Plus.
    Ich kaufe relativ viel Elektronik in China. Die bauen teilweise tolle Sachen bei denen sich einheimische Ingenieure ne Scheibe abschneiden könnten, aber der Großteil ist leider auch Murks. Schutzbeschaltungen gibts da nicht.(Falsch angeschlossen=Rauch)

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • anbei eine schöne Beschreibung des Prinzips,
    weiß leider nicht mehr wer sie erstellt hat


    ansonsten funktioniert das wenn die Belegung angepasst wird
    mit ziemlich jedem elektronischen Relais, allerdings ist mein
    erstes aus der Bucht nach 4 Monaten verreckt, das zweite
    von Louis hält seit 2 Jahren

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!