Plötzlich nimmt sie kein Gas mehr an.

  • Hallo,
    gestern fuhr ich auf der Landstraße und beim Beschleunigen nahm das Moppett plötzlich nicht mehr vernünftig Gas an. Im Stand läuft sie normal, beim Beschleunigen zwischen 2000 - 3000 Touren ruckelt sie total, ab 3000 Umdrehungen geht's wieder einigermaßen.


    Die üblichen Fehlerquellen habe ich ausgeschlossen (Zündkerze, Falschluft, Tankentlüftung etc.).
    Blieb eigentlich nur Zündung oder Vergaser.


    Bei der Demontage ist mir aufgefallen, das dieses Y-Verbindungsteil der Benzinschläuche am Vergaser einen Riss hat, durch den auch etwas Benzin tröpfelt.


    Kann das schon die Ursache sein? Luft im Sprit?


    Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Original von brainshake99
    ... Y-Verbindungsteil der Benzinschläuche am Vergaser...


    Kann das schon die Ursache sein? Luft im Sprit?


    Grüße,
    Michael


    Hi,


    erst mal welchen Y-Teil? Dann, welcher Vergaser?


    Wenn sie zu wenig Sprit bekäme, würde sie bei hohen Drehzahlen nicht richtig laufen. Solange noch genug Suppe in der Schwimmerkammer ist, sollte man nichts merken, wenn die mögliche Undichtigkeit im Zulauf das einziger Problem ist.
    Aber du hast ja schon mal einen Anhaltspunkt, wo du anfangen kannst zu suchen...

  • Hi,
    erstmal: welches Mopped, welcher Vergaser, warum Y-Stück (welcher Tank bzw. Benzinhahn)?


    1) Falls VM34ss: klingt nach verstopftem Luftkanal zur Nadeldüse, das sollte einer der Kanäle sein die beim Luftfilteranschluss abgehen. Oder eine der Membranen hat aufgegeben. Ist der Luftfilter OK oder löst sich der gerade auf und wird in Bröseln angesaugt?


    2) Falls Gleichdruckvergaser (BST): könnte sein dass die Membrane einen Schuss hat, der Schieber klemmt, der Unterdruckschlauch (falls vorhanden) undicht ist oder abgegangen ist.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen:


    ich habe nicht den original Tank montiert, sondern einen großen Alu-Tank, welcher auf jeder Seite einen Benzinhahn hat, deshalb das Y-Verbindungsstück.


    Desweiteren ist der Mikuni-Vergaser montiert.


    Grüße,
    Michael

  • Es sind beides Mikuni, welcher?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:


  • Moin! Von Mikuni gibt es viele Vergaser, welcher ist bei Dir verbaut? VM34SS, BST34 oder gar TM36?

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hatte das selbe Problem auch grade, Lösung = Schwimmerkammer runter und über den Benzineinlass das Schwimmernadelventil durchgespült und durchgeblasen, scheinbar hatte sich dort etwas abgelagert, trotz Benzinfilter.... :sh:


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hi,
    bei mir war es wirklich ein kleiner Riss in einem Verbindungsstück zwischen den Benzinschläuchen.
    Anscheinend ist dort Luft mit angesaugt worden.


    Werde mich aber demnächst trotzdem mal daran machen den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen.
    Hab allerdings ein bisschen Bammel davor, weiß das erste Mal ist .... 8)

  • Eigentlich wird der Sprit nicht angesaugt, deswegen sollte ein bisschen Luft da egal sein.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!