Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » VM 34 SS unterscheiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VM 34 SS unterscheiden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heiko65 Heiko65 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5772.jpg

Dabei seit: 03.07.2013
Mein Motorrad: SR500 Bj79
Herkunft: Berlin

VM 34 SS unterscheiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morjen
hab ja mein Auspuff Lufi Setup geändert und bin am angleichen. Jetzt lese ich auf der Seite der Hamburgärs das es einen alten und demzufolge einenen neueren VM 34 SS Gaser gibt mit unterschiedlichen bedüsungen.

Zitat
Vergaser MIKUNI Schiebervergaser
Typ
Hauptdüse
Leerlaufdüse
Nadeldüse
Düsennadel
Nadelposition von oben
Starterdüse
Luftdüse/Durchmesser
Drosselventil
Leerlauf-Gemischregulierschraube
Schwimmereinstellung
Kaltstarteinrichtung VM 34 SS
240
30
0-2
6H2
4
60
0,8 mm
4,0
1 3/4 U.o.
22+/- 2,5 mm
Startvergaser VM 34 SS (neuere Ausführung)
300
25
P8
6FL25
2
50
80
1 7/8 U.o.
23,5 +/- 1 mm
Startvergaser

woran unterscheide ich die beiden? Nich das ich nen neuen habe und denke das iss n alter und wundere mich usw großes Grinsen

Gruß Heiko

__________________
they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:
10.06.2018 16:56 Heiko65 ist offline E-Mail an Heiko65 senden Beiträge von Heiko65 suchen Nehmen Sie Heiko65 in Ihre Freundesliste auf
Heiko65 Heiko65 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5772.jpg

Dabei seit: 03.07.2013
Mein Motorrad: SR500 Bj79
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Heiko65
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm
mit dem rüberkopieren hat es nicht so geklappt großes Grinsen aber die Frage ist ja simpel.
Gruß Heiko

__________________
they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:
10.06.2018 16:58 Heiko65 ist offline E-Mail an Heiko65 senden Beiträge von Heiko65 suchen Nehmen Sie Heiko65 in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6264.gif

Dabei seit: 03.03.2003
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, würd ich doch die Hamburgär fragen....

Jack
10.06.2018 17:57 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6095.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Mein Motorrad: 48 T, Baujahr 1984
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man beachte die Markierung auf dem motorseitigen Stutzen, s. Bilder.

In meinem Fundus habe ich 2 unterschiedliche 2J4-Varianten, möglicherweise gibt es noch mehr davon.

Es gibt auch noch unterschiedliche Düsenstöcke mit 3 (48U?) oder 4 Querbohrungen (2J4?) ....



Gruß

MartinV

Dateianhänge:
jpg 2J4_90_Q_92_(1024x768).jpg (392 KB, 230 mal heruntergeladen)
jpg 2J4_90_01_45_(1024x768).jpg (339 KB, 223 mal heruntergeladen)
jpg 48U_00_Q4_25_(1024x768).jpg (397,11 KB, 223 mal heruntergeladen)
10.06.2018 20:57 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
Heiko65 Heiko65 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5772.jpg

Dabei seit: 03.07.2013
Mein Motorrad: SR500 Bj79
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Heiko65
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin
was mich neugierig macht ist die Aussage das der "alte" eine 240er HD und eine 30er Teillastdüse hat und der "neue" 300 - 25 bestückt sei. Ich denke mal ich habe an meiner 79er SR nen neuen. Weil mit der 27,5 Teillast vom Trappsensetup lief sie viel zu fett.
Gruß Heiko

Tante Edit meint da steht:
2J4
90

08
92

Dateianhang:
jpg 20180610_211936-816x459.jpg (108 KB, 203 mal heruntergeladen)


__________________
they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heiko65: 10.06.2018 21:30.

10.06.2018 21:28 Heiko65 ist offline E-Mail an Heiko65 senden Beiträge von Heiko65 suchen Nehmen Sie Heiko65 in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6095.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Mein Motorrad: 48 T, Baujahr 1984
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir auch mal den Düsenstock an.

Ich hab beide 2J4-Vergaser mit 300er HD und 25er LLD bekommen, mußte aber feststellen, dass die Huddel mit dem 4-fach gebohrten Düsenstock viel zu fett lief.
Evtl. gehört der zur 240er HD?

Gruß

Martin

Edit meint: Vielleicht können hier die Erstbesitzer von originalen 78er und 79er Modellen weiterhelfen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MartinV: 10.06.2018 22:58.

10.06.2018 21:44 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
Displex Displex ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-3436.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Mein Motorrad: SR500 2J4 Bj.81; XT600Z Ténéré 1VJ Bj.87; KTM LC4 600 BJ 93;
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Dürrn (BaWü)_____ Platz für Zelt u. SR vorhanden
IG: 76 IG SR500 Rhein-Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo genau hast du das gelesen?
Kannst du das verlinken?

__________________
Eintopf rockt!! . Meine Bildergalerie
_______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
11.06.2018 08:36 Displex ist offline E-Mail an Displex senden Homepage von Displex Beiträge von Displex suchen Nehmen Sie Displex in Ihre Freundesliste auf
aenz aenz ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 06.08.2001
Mein Motorrad: 81er 2J4 Solo, MG 1000SP Moto Ruski Gespann, 2001er Fahrrad T-700 Fahrradmanufaktur
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Emden, dann Oldenburch, dann Dublin, jetzt wieder Oldenburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
240er HD klingt eher nach XT, also VM32.

Munterhalten!
Aenz

__________________
I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
I told the man to put in some water,
but he wouldn't put any drop at all:
100 % alcohol!
.

Skype: der_aenz
11.06.2018 10:59 aenz ist offline E-Mail an aenz senden Homepage von aenz Beiträge von aenz suchen Nehmen Sie aenz in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6264.gif

Dabei seit: 03.03.2003
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn beim VM34 nur 2 Varianten:
2J4 oder 48T
steht links wie auf den Bildern zu sehen aber eine HD kleiner als 300 kenn ich bei einer SR nicht verwirrt

Jack...
11.06.2018 11:04 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack
Also ich kenn beim VM34 nur 2 Varianten:
2J4 oder 48T
steht links wie auf den Bildern zu sehen aber eine HD kleiner als 300 kenn ich bei einer SR nicht verwirrt

Jack...


Ich kenne da auch nur 2 Varianten..

2J4 - 270er HD (27PS) / 300er HD (34PS), 25er LLD, Kennung "2J4" auf dem Gehäuse, durchgehend (!) konische LLGRS

48T - 270er HD (27PS) / 300er HD (34PS), 25er LLD, Kennung "48U" auf dem Gehäuse, abgestufte (!) LLGRS (1 7/8 Umdrehungen raus)

Düsennadelunterschiede sind mir nicht bekannt, den letzten 2J4 Vergaser hatte ich aber Mitte 90er inner Hand..
Position des Clips war m.E. im Originalsetup 2. Nut von oben, der Teillastbereich muss aber wie Leerlauf- und Vollgasbereich eh abgestimmt werden..

__________________
Gruss,
Mika
________________________________________

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
11.06.2018 11:44 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
sr 71 sr 71 ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 16.11.2015
Mein Motorrad: SR 500 48T und 2J4, Z 440 LTD
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird bei der 2J4-Version des VM34SS bestimmt zwei Versionen geben. So ist bis 79 eine andere Membrane der Beschleunigerpumpe mit längerem Stift verbaut worden. Das kann man unter Anderem dem Katalog des Sponsors entnehmen.
11.06.2018 11:46 sr 71 ist offline E-Mail an sr 71 senden Beiträge von sr 71 suchen Nehmen Sie sr 71 in Ihre Freundesliste auf
Heiko65 Heiko65 ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5772.jpg

Dabei seit: 03.07.2013
Mein Motorrad: SR500 Bj79
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Heiko65
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.sr500-hamburg.de/technik/
Da gelesen. Habe zwei 2J4 Gaser zu hause und die sind auch 300 - 25 bestückt.

__________________
they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:
11.06.2018 13:56 Heiko65 ist offline E-Mail an Heiko65 senden Beiträge von Heiko65 suchen Nehmen Sie Heiko65 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » VM 34 SS unterscheiden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH