VM 34 SS unterscheiden

  • Morjen
    hab ja mein Auspuff Lufi Setup geändert und bin am angleichen. Jetzt lese ich auf der Seite der Hamburgärs das es einen alten und demzufolge einenen neueren VM 34 SS Gaser gibt mit unterschiedlichen bedüsungen.


    Zitat
    Vergaser MIKUNI Schiebervergaser
    Typ
    Hauptdüse
    Leerlaufdüse
    Nadeldüse
    Düsennadel
    Nadelposition von oben
    Starterdüse
    Luftdüse/Durchmesser
    Drosselventil
    Leerlauf-Gemischregulierschraube
    Schwimmereinstellung
    Kaltstarteinrichtung VM 34 SS
    240
    30
    0-2
    6H2
    4
    60
    0,8 mm
    4,0
    1 3/4 U.o.
    22+/- 2,5 mm
    Startvergaser VM 34 SS (neuere Ausführung)
    300
    25
    P8
    6FL25
    2
    50
    80
    1 7/8 U.o.
    23,5 +/- 1 mm
    Startvergaser


    woran unterscheide ich die beiden? Nich das ich nen neuen habe und denke das iss n alter und wundere mich usw :D


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hmmm
    mit dem rüberkopieren hat es nicht so geklappt :D aber die Frage ist ja simpel.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hmm, würd ich doch die Hamburgär fragen....


    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Man beachte die Markierung auf dem motorseitigen Stutzen, s. Bilder.


    In meinem Fundus habe ich 2 unterschiedliche 2J4-Varianten, möglicherweise gibt es noch mehr davon.


    Es gibt auch noch unterschiedliche Düsenstöcke mit 3 (48U?) oder 4 Querbohrungen (2J4?) ....




    Gruß


    MartinV

  • Hallo Martin
    was mich neugierig macht ist die Aussage das der "alte" eine 240er HD und eine 30er Teillastdüse hat und der "neue" 300 - 25 bestückt sei. Ich denke mal ich habe an meiner 79er SR nen neuen. Weil mit der 27,5 Teillast vom Trappsensetup lief sie viel zu fett.
    Gruß Heiko


    Tante Edit meint da steht:
    2J4
    90


    08
    92

  • Schau Dir auch mal den Düsenstock an.


    Ich hab beide 2J4-Vergaser mit 300er HD und 25er LLD bekommen, mußte aber feststellen, dass die Huddel mit dem 4-fach gebohrten Düsenstock viel zu fett lief.
    Evtl. gehört der zur 240er HD?


    Gruß


    Martin


    Edit meint: Vielleicht können hier die Erstbesitzer von originalen 78er und 79er Modellen weiterhelfen....

  • Moin!
    240er HD klingt eher nach XT, also VM32.


    Munterhalten!
    Aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Also ich kenn beim VM34 nur 2 Varianten:
    2J4 oder 48T
    steht links wie auf den Bildern zu sehen aber eine HD kleiner als 300 kenn ich bei einer SR nicht ?(


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Also ich kenn beim VM34 nur 2 Varianten:
    2J4 oder 48T
    steht links wie auf den Bildern zu sehen aber eine HD kleiner als 300 kenn ich bei einer SR nicht ?(


    Jack...


    Ich kenne da auch nur 2 Varianten..


    2J4 - 270er HD (27PS) / 300er HD (34PS), 25er LLD, Kennung "2J4" auf dem Gehäuse, durchgehend (!) konische LLGRS


    48T - 270er HD (27PS) / 300er HD (34PS), 25er LLD, Kennung "48U" auf dem Gehäuse, abgestufte (!) LLGRS (1 7/8 Umdrehungen raus)


    Düsennadelunterschiede sind mir nicht bekannt, den letzten 2J4 Vergaser hatte ich aber Mitte 90er inner Hand..
    Position des Clips war m.E. im Originalsetup 2. Nut von oben, der Teillastbereich muss aber wie Leerlauf- und Vollgasbereich eh abgestimmt werden..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Es wird bei der 2J4-Version des VM34SS bestimmt zwei Versionen geben. So ist bis 79 eine andere Membrane der Beschleunigerpumpe mit längerem Stift verbaut worden. Das kann man unter Anderem dem Katalog des Sponsors entnehmen.

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!