Hat Jemand schon mal die Schraube gesehen?

  • Diese Teile hab ich im Krümmer gefunden, nachdem diese Augenscheinlich das Auslassventil verbogen haben. Hab den Motor noch nicht aufgemacht...
    Nachdem ich letzte Woche Mittwoch damit nach Österreich fahre wollte und Montag Abend die SR ihren Dienst quitiert hat.
    Hat Einer ne Idee woher das stammen könnte?
    Verbaut ist ein Mikuni TM36 mit K&N Filter und ein Eigenbau Krümmer mit Supertrapp Endschalldämpfer.
    Nich von der Größe täuschen lassen, die Schraube ist M3


    Danke und VG

  • Also, die is durch den Motör gegangen, richtig?!
    Gips nich im Vergaser so kleine Schrauben? Bloß, wie sollen die in den Ansaugkanal kommen?

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    Better Motörhead than dead!

  • Durch gegangen ist noch die Frage, kann ja auch zum Auslass rein und wieder raus sein...
    Aber wie kommt die dann in den Suppertrapp rein?

  • Besteht die Möglichkeit dass Dir irgendwer die Teile durchs Kerzenloch eingefüllt hat?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von Nobby
    Also, die is durch den Motör gegangen, richtig?!
    Gips nich im Vergaser so kleine Schrauben? Bloß, wie sollen die in den Ansaugkanal kommen?


    Hmm ...die einzige originale M3 Inbus im TM36, welche mir jetzt so auf Anhieb einfällt, ist die zum Sichern der Düsennadel. Dann gibt s noch eine am Schwimmernadelventil, ist in der Serie aber eine Kreuzschlitz ...wie die in den Gaskanal kommen ist mir auch ein Rätsel.


    edit Tippfehler

  • Kannst du das Teil bei der Schraube mal noch anders ablichten?
    Könnte das einer der Schlauchhalter vom Vergaser sein? Außen an der Schwimmerkammer...


    Der Lufi ist in Ordnung?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hab die Teile Zuhause liegen und mache Heute Abend noch mal ein Foto.
    Luftfilter ist ein Offener K&N ohne Luftfilterkasten... Sprich auch da kann nichts durch.

  • Spontan fallen mir zwei schwarze M3er Inbusschrauben am TM ein. Eine hält den Düsennadelhalter, die könnte theoretisch auch irgendwie in den Ansaugtrakt kommen, die Andere hatte was mit der beschleunigerpumpe zu tun, und sitzt aussen. Sicher bin ich mir allerdings nicht mehr.


    Gruß
    Hans

  • Also Beschleunigerpumpe ist es nicht, das mit der Düsennadel muss ich kontrollieren.
    Wobei der Vergaser auch neu war und ich bisher nur die Schwimmerkammer mehrfahch abhatte.
    Es ist praktisch alles neu... Luftfilter, Vergaser, Ansaugstutzen, Nockenwelle, Kipphebel, Kolben, Schaftdichtungen... usw.
    Naja und nun werden wie es aussieht die Ventile ja auch noch neu :326:

  • Also wenn der Gaser neu war, glaube ich nicht das da eine schwarze Schraube drin war.
    Sind die Teile gewaschen oder Ruß-Schwarz?


    Entweder ist dir was in den Lufi,Auspuff oder Krümmer gefallen oder es hat sich was durch den Lufi gerappelt. Dann müsste da aber ein Loch drin sein.
    Ne normale Schraube zu identifizieren ist schwierig, deswegen würde ich eher das Teil mit dem Loch untersuchen...

    Dat is en dampfmaschin


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  • Die Schraube zur Sicherung der Nadelposition in meinem TM ist schwarz.


    Es gibt ja nun nicht nur sülbernö Schruwen :bus:


    Ob die noch vorhanden ist lässt sich doch recht einfach kontrollieren,
    2 Schrauben lösen, Deckel runter, reinsehen.... und schon....

  • Zitat

    Original von juwi
    Es gibt ja nun nicht nur sülbernö Schruwen :bus:


    Juut, ich hab keine TM, nur TMR und VM.
    Und da sind die Originalschrauben Vernickelt, alles was schwarz ist, ist eher "nachgerüstet"....

    Dat is en dampfmaschin


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  • Nö, bei mir nüch. Den habe ich neu gekauft!

  • Zitat

    Original von seppi
    Hey,


    und das andere Dings wäre dann das kleine Blechle über der Düsennadel oder? Könnte schon sein!


    Grüße
    Olaf


    Wenns der SR KENNER sagt wird es wohl so sein!


    Hatte nicht mal Hetzer teile seines Schiebers eingesaugt und durchgemahlen?

  • Ich brauch keine Fotos mehr machen, es ist das Blech und die Schraube von der Düsennadel.
    Wie auch immer das möglich ist, ändern kann ich es nun eh nicht mehr :(

  • Wenn du am Vergaser dran bist dann prüfe bitte auch gleich ob die Schraube die Welle und Schiebermimik verbindet richtig fest sitzt.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Ist der Gaser von jemanden der ihn speziell für SR eingestellt hat? (Sie müssen ihn ja dann zerlegt haben)
    Dann könnte man denen wenigstens mal Bescheid sagen, vielleicht kommen sie einem dann bei der Reparatur etwas entgegen....

    Dat is en dampfmaschin


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    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Sehr interessant was Ihr so alles durch Eure Motoren jagt 8o

    Gruss,
    Mika
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    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Nö der war nicht abgestimmt, ganz normaler Mikuni TM 36-31... und ich hab den zwar neu gekauft, aber das ist über zwei Jahre her.
    Von daher einfach mal Pech gehabt-leider

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    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
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    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
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  • oldman

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    - Strahlsand…
  • SRich

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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

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