Liebe Vergaserflüsterer,
ich habe mich in dieser hohen Kunst versucht und komme nun nicht mehr weiter.
Moped: 2J4 Bj. 80 mit VM34SS Vergaser.
Was war?
Moped sprang immer zuverlässig an, allerdings immer (auch kalt) nur ohne choke, verschlucken bei schnellen Gasstößen, Verbrauch bei gut 6 Litern. Einstellung der LLGRS scheinbar ohne Wirkung: Moped lief auch bei komplett eingedrehter Schraube super weiter.
Der Benzinhahn ist in Ordnung, hab ihn geprüft.
Was habe ich gemacht?
Membranitis vermutet (keine Ahnung wann der Vergaser das letzte Mal geöffnet wurde, besitze die Maschine erst seit gut einem Jahr), Rebuild-Kit vom Sponsor geholt, Vergaser geöffnet und Riss in der Membran vom Air Cut Ventil entdeckt. Dort Membran und Dichtung getauscht, dann die Teile vom Rebuild-Kit eingesetzt. Rest wiederverwendet. Alles mit Bremsenreiniger gespült.
Folgende Einstellungen:
HD war 300 und ist 300
LD war 22.5 und ist 25 (aus dem Kit)
Nadel war und ist auf der zweiten Nut von oben.
Der Schwimmer hing etwas tief (ca. 19mm), Das habe ich auf ca. 21 mm korrigiert.
LLGRS (übrigens die konische) auf 2 Umdrehungen raus.
Was hat's gebracht?
Nach dem Einbau Benzinhahn auf PRI bis der Vergaser voll war, dann wieder auf on.
Gekickt, aber Kiste sprang nicht an. Mit Choke ziemlich abgesoffen. Hab die Kerze ein paar mal raus gedreht, die war immer sehr nass. Ein Funke ist aber da, egal ob nasse oder trockene Kerze.
Ich habe daraughin wieder die LD22.5 (war vorher schon drin) eingebaut, weil das Gemisch ja scheinbar viel zu fett war (oder?).
Das einzige Mal, dass ich sie dann überhaupt anbekommen habe, war als ich das "Standgas", aslo die Schraube mit dem Heißstartknopf, sehr hoch gedreht habe. Dann "lief" die Kiste, hat allerdings übelst geräuchert (weißer Rauch, nicht blau). Ich habe dann noch eine Weile mit diversen Kombinationen aus LLGRS und Standgas experimentiert, aber aus dem Hobel war nichts raus zu kriegen.
Mit den oben genannten "Ur-Einstellungen", wie sie auch im Forum zu finden sind, geht absolut nichts. Da hört sie sich beim Kicken an, als hätte ich die Zündung nicht mal an.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich kann gerne noch Bilder oder weitere Infos liefern, aber selbst weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
Gruß
Auge
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Schraddelpeter
Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.BeitragIst auch nicht an allen Zergasern.
Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas… -
Mambu
Hat mit auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.Reaktion (Beitrag)Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört... -
martin58
Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.BeitragHerzlichen Dank für die Freigabe! -
Dr.Hasenbein
Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.BeitragZufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe… -
Dr.Hasenbein
Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.BeitragLesen hilft. Danke -
Mambu
Hat mit auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren reagiert.Reaktion (Beitrag)Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder". -
paul
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.Beitrag..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
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