Mutter Gasschieberwelle VM34SS

  • Moin zusammen,


    an meinem Vergaser fehlt die Mutter an der Gasschieberwelle. Ist mir erst nach knapp zwei Jahren mal aufgefallen. Hat trotzdem alles gehalten.
    Laut der Explosionszeichnung von oldman gehört dort eine M8 Mutter hin mit SW12, normal wäre da ja SW13.
    Aber: die normale M8 die ich noch liegen hatte passt vom Gewinde her nicht drauf. Ist das doch eine andere Mutter? Oder hat die eine besondere Gewindesteigung? Eine halbe Drehung kriege ich sie drauf, dann hakt es...


    Danke und Gruß
    Auge

  • Richtig, ist ein Feingewinde. Normalgewinde M8 hat 1,25 mm Steigung. SW12 gibts oft bei Japanischen Moppeds.

  • Wenn Du noch eine Kontermutter von einer Ventileinstellschraube hast, da sollte das Gewinde gleich sein.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Wenn ein Bekannter Elektriker in der Industrie ist, lass dir eine Mutter von einem 8er Näherungsschalter geben. Sind aus Messing vernickelt, halbe Bauhöhe, Schlüsselweite 13

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt
    Wenn ein Bekannter Elektriker in der Industrie ist, lass dir eine Mutter von einem 8er Näherungsschalter geben. Sind aus Messing vernickelt, halbe Bauhöhe, Schlüsselweite 13


    Fast genau so eine ist es geworden, nur nicht aus Messing! :) Passt super, und auch SW13 ist kein Problem.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!