Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » IG-Bereich » 40 SR Owners (Düsseldorfer IG) » Stammtisch Düsseldorf Juli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stammtisch Düsseldorf Juli
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6256.jpg

Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, FZR600 91 UFO (UnFertigesObjekt), MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Stammtisch Düsseldorf Juli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kicker,

nächsten Sonntag 08.07.18 ist wieder Stammtisch, ich werde wieder im
Brauhaus in Oberkassel Plätze festmachen. www.brauhaus-joh-albrecht.de

Wer schonmal dort war, gibt gutes Essen zu moderaten Preisen
und Bier aus eigener Produktion. Alle Sorten gut trinkbar.

Bitte um kurze Info wer kommt, möchte ungern wesentlich mehr Plätze
reservieren lassen als tatsächlich kommen.

juwi #104

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juwi: 02.07.2018 22:08.

02.07.2018 22:08 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
DerSpäte2 DerSpäte2 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Mein Motorrad: EX : SR 500, Bj.`86 ; Aktuell : BMW R 1100 GS, Bj. `98 + Honda VFR 800 FI, Bj. '98 + SR 500 G, Bj.`79 + Bonanzarad
Herkunft: NRW

...Uhrzeit ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Juwi !

Bin dabei, für welche Zeit hast du die Plätze reserviert ?

Hallo an Alle !

Wer noch eine brauchbare Bremsscheiben rumliegen hat, bitte mitbringen, kauf ich !!!!

Danke, bis Sonntag dann !

Gruß, der Späte !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerSpäte2: 06.07.2018 18:55.

06.07.2018 17:00 DerSpäte2 ist offline E-Mail an DerSpäte2 senden Beiträge von DerSpäte2 suchen Nehmen Sie DerSpäte2 in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von juwi
RE: Stammtisch Düsseldorf Juli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry 19.00 wie immer...

juwi #104
06.07.2018 20:57 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
paul paul ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4799.gif

Mein Motorrad: Last Edition
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Duisburg

RE: Stammtisch Düsseldorf Juli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......bis Sonntag

I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster
07.07.2018 02:41 paul ist offline E-Mail an paul senden Beiträge von paul suchen Nehmen Sie paul in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: EX : SR 500, Bj.`86 ; Aktuell : BMW R 1100 GS, Bj. `98 + Honda VFR 800 FI, Bj. '98 + SR 500 G, Bj.`79 + Bonanzarad

....Anfahrt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Juwi !!!

@Paul :
Wo fährst du lang ? Können wir ja zusammen langschraddeln ?!
Treffpunkt und Uhrzeit reichen ja, komme dann da hin...

@ all :
Jemand ne Bremsscheibe für mich am Start ?

Grüße, der Späte

07.07.2018 19:53 DerSpäte2 ist offline E-Mail an DerSpäte2 senden Beiträge von DerSpäte2 suchen Nehmen Sie DerSpäte2 in Ihre Freundesliste auf
paul paul ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4799.gif

Mein Motorrad: Last Edition
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Duisburg

RE: ....Anfahrt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ja gerne. B288 in Uerdingen Richtung KR-Innenstadt; unter der A57 Brücke.18:15 Uhr.

Gruß
Paul

I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster
08.07.2018 08:28 paul ist offline E-Mail an paul senden Beiträge von paul suchen Nehmen Sie paul in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

RE: ....Anfahrt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paul !
Jepp, dann bis gleich mal am Treffpunkt !!!

Gruß, der. Späte !

08.07.2018 17:20 DerSpäte2 ist offline E-Mail an DerSpäte2 senden Beiträge von DerSpäte2 suchen Nehmen Sie DerSpäte2 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zunge raus! ...Rückreise mit dem ADAC ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin dann mit der SR auf dem Plateau des Abschleppers wieder gut zuhause angekommen.
Hat nix gekostet. Man muß nur lange genug im ADAC sein...

Jetzt mal schaun, was mich der Platten hinten so kosten wird...
Werde einen neuen Reifen nebst Schlauch montieren lassen, natürlich mit Schutzkäppchen auf dem Ventilstutzen 😎

@Juwi : ...welchen Conti hattest du mir empfohlen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerSpäte2: 09.07.2018 08:43.

09.07.2018 08:42 DerSpäte2 ist offline E-Mail an DerSpäte2 senden Beiträge von DerSpäte2 suchen Nehmen Sie DerSpäte2 in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von juwi
RE: ...Rückreise mit dem ADAC ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Conti Classik Attack

https://www.continental-reifen.de/motorr...ticlassicattack

Schön das der ADAC doch ziemlich fix da war und dich wohlbehalten Heim transporiert hat!

juwi #104

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juwi: 09.07.2018 08:48.

09.07.2018 08:45 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong

RE: ...Rückreise mit dem ADAC ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juwi
Conti Classik Attack

https://www.continental-reifen.de/motorr...ticlassicattack

Schön das der ADAC doch ziemlich fix da war und dich wohlbehalten Heim transporiert hat!

Erster Eindruck auf der XJ... ein geiler Reifen!!!!

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
09.07.2018 09:05 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

...Rückreise mit dem ADAC ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hat flott geklappt .

Gut, dass wir zuerst gespeist und getrunken haben, wäre sonst knapp geworden... .
Der Kollege war doch sehr pessimistisch mit seiner Einschätzung zur Wartezeit traurig

Danke für den Reifentipp, werde mich mal einlesen.

Wo steht eigentlich die "Freigabe" für die Mischbereifung ?
Conti weißt nur die Aufhebung der Bindung aus...
...ich weiß nicht mehr wie das damals war, hatte auf der Miles-SR vorne Bridgestone und hinten Avon...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DerSpäte2: 09.07.2018 11:28.

09.07.2018 11:09 DerSpäte2 ist offline E-Mail an DerSpäte2 senden Beiträge von DerSpäte2 suchen Nehmen Sie DerSpäte2 in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mischen würde ICH die Contis nicht, da es Radialreifen sind und als Paar sehr gut funktionieren..
Die Auswirkungen die mit Diagonalreifen zu mischen kenne ich nicht, muss ich aber auch nicht probieren..

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
10.07.2018 15:41 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mischen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mikka :

Sehe ich auch so, habe mir deshalb den ME 77 perfect für hinten bestellt.
Der ME 77 am VR ist erst knapp 2,5 Jahre und 1700 km alt...

Außerdem habe ich früher mit dem ME77 als VR und HR nie Probleme auf diversen BMW und älteren Kalibern gehabt.

Für die Landstraße reicht diese Paarung völlig .

Den Conti-Go "Vorgänger" fahre ich auf ner BMW R 1200 RT,
bin damit auch ein Kurventraining gefahren, Alles bestens !

Das ist dann evtl. die nächste Reifenpaarung für die VFR, natürlich in anderen Dimensionen...

Klingt doof, aber im Nachhinein bin ich einfach nur froh, das ich mich nicht auf der 57 oder 52 zerlegt habe mit meinem Vollplatten .

10.07.2018 19:40 DerSpäte2 ist offline E-Mail an DerSpäte2 senden Beiträge von DerSpäte2 suchen Nehmen Sie DerSpäte2 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Daumen hoch! Abschluss... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der neue Hinterreifen mit Schlauch ist montiert.
Hat der Reifenhändler gemacht.
Der Nagel war ca. 4 cm lang, das Ventil war komplett vom Schlauch abgerissen !

Die Montage des Hinterrades war eine Fummelei erster Kajüte, Dank des Kettenkastens .

Habe beim Ausbauen das Kettenschloß geöffnet, alles parat gelegt, aber nicht damit gerechnet,
das es retour so lange dauern würde.

Mindestens die dreifache Zeit plus 3 Hände waren nötig.

Dafür waren Kette, Kettenrad, Nabe und Kettenradträger fast im Neuzustand !!!!

Fazit Kettenkasten : Sieht gewöhnungsbedürftig aus, würde ich immer wieder empfehlen !

Gruß, der Späte !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerSpäte2: 16.07.2018 07:45.

15.07.2018 22:08 DerSpäte2 ist offline E-Mail an DerSpäte2 senden Beiträge von DerSpäte2 suchen Nehmen Sie DerSpäte2 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » IG-Bereich » 40 SR Owners (Düsseldorfer IG) » Stammtisch Düsseldorf Juli

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH