"Origninale" zurückverlegte Fussratenanlagen

  • Hallo zusammen,


    bei Ebay werden angeblich "originale" zurückverlegte Fussrastenanlagen
    angeboten. TÜV-Eintragung wäre nicht nötig.


    Gab es so etwas wirklich? Weiß vielleicht jemand etwas darüber?


    Edit by Frank: EbayLinks sind hier nicht erlaubt



    Viele Grüße
    Big Noce

  • Moin,
    also mir ist nichts bekannt, dass es für die SR500 mal zurückverlegte Rasten gab. Was die SR400 in Japan angeht...keine Ahnung.
    Das mit dem "braucht nicht eingetragen zu werden, weil original Yamaha..." stimmt aber auf keinen Fall. Auch wenn die Dinger von einer anderen Yamaha (XS oder XJ) stammen und passen, wird jeder Graukittel meckern, wenn er sich mit der SR auskennt.
    Die Dinger sehen so ähnlich aus, wie die von Kedo (30559). Ich hab sie drauf und finde sie sehr angenehm (1,83m). Lästig ist nur, dass man dran denken muss, die rechte Raste immer nach dem Abstellen hochklappen muss, damit sie beim nächsten Ankicken nicht abgetreten wird. Dafür geht man sie beim losfahren dann immer suchen...

  • Die kann man auch bei Kedo neu kaufen...


    edit: zu langsam ;(

  • ... und ist auch nicht komplett ... das ganzen braucht eigentlich ein anderen bremshebel achse u feder, gestange und trommelbelegnocken wegen den kurzere fußbremshebel ... alles auch von den sr400


    edit ..
    90508-32688 feder
    1JN-272212-00 bremspedalachse
    91490-20020 pin
    1JN-27231-00 gestänge
    168-25355-01 HR trommelbremsnockenhebel
    4R4-25351-00 HR trommelbremsnocken

  • Bei denen vom Lakritzschneckenversand sind aber die Rastenträger einfache Dickblechteile, keine Gussteile wie in dem ihBäh-Angebot...
    Ich hab die Kedo-Rasten an meiner SR. Für mich (187 cm) sehr tauglich.

  • Hallo,


    die Anlage kann man selbst bauen, hatte ich schon gemacht, dafuer werden fuer die Rasten die Seiten vertauscht, der Schalthebel wird etwas gebogen, und der Bremshebel wird verkuerzt und geschweisst. Eingetragen werden muss lt. sachverstaendigen Tuever nichts - Begruendung es sind original Teile.
    Die Bremswelle kann dabei belassen werden - das Thema gab es vor ein paar Jahren allerdings schon einmal.
    An die Schaltung muss man sich dann aber gewoehnen, erster Gang oben, der Rest nach unten.
    Link -> http://ratpak.de/spip.php?article120


    Auf dem Link wurde ein Schaltgestaenge verbaut und da wuerde ich mal drauf tippen das eine Eintragung erfolgen muss.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von BigNoce
    Gab es so etwas wirklich?


    Jep, manche japanischen SRs hatten die mal serienmäßig.
    Imho ist die angebotene Anlage vollständig.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von bigblokudo
    Ist original Yamaha SR 400 Japan.
    Ist auch komplett.
    Nur für den Zustand preislich ganz schön happig.


    Glaubichnich. Hast du eine verlässliche Info?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Als Zubehör kann schon sein - original garniemalsnicht. :D

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Zitat

    Original von SR400
    Als Zubehör kann schon sein - original garniemalsnicht. :D


    Doch Doch =). Japaner haben kurze Beine.
    Nen Kumpel von mir dealt hin und wieder mit einem Japs SR teile.
    Die brauchen Motor Innefreien, wir kurze Rasten und weisse Tachos :yl:


    Gruß Udo

Letzte Aktivitäten

  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!