"Origninale" zurückverlegte Fussratenanlagen

  • Hallo zusammen,


    bei Ebay werden angeblich "originale" zurückverlegte Fussrastenanlagen
    angeboten. TÜV-Eintragung wäre nicht nötig.


    Gab es so etwas wirklich? Weiß vielleicht jemand etwas darüber?


    Edit by Frank: EbayLinks sind hier nicht erlaubt



    Viele Grüße
    Big Noce

  • Moin,
    also mir ist nichts bekannt, dass es für die SR500 mal zurückverlegte Rasten gab. Was die SR400 in Japan angeht...keine Ahnung.
    Das mit dem "braucht nicht eingetragen zu werden, weil original Yamaha..." stimmt aber auf keinen Fall. Auch wenn die Dinger von einer anderen Yamaha (XS oder XJ) stammen und passen, wird jeder Graukittel meckern, wenn er sich mit der SR auskennt.
    Die Dinger sehen so ähnlich aus, wie die von Kedo (30559). Ich hab sie drauf und finde sie sehr angenehm (1,83m). Lästig ist nur, dass man dran denken muss, die rechte Raste immer nach dem Abstellen hochklappen muss, damit sie beim nächsten Ankicken nicht abgetreten wird. Dafür geht man sie beim losfahren dann immer suchen...

  • Die kann man auch bei Kedo neu kaufen...


    edit: zu langsam ;(

  • ... und ist auch nicht komplett ... das ganzen braucht eigentlich ein anderen bremshebel achse u feder, gestange und trommelbelegnocken wegen den kurzere fußbremshebel ... alles auch von den sr400


    edit ..
    90508-32688 feder
    1JN-272212-00 bremspedalachse
    91490-20020 pin
    1JN-27231-00 gestänge
    168-25355-01 HR trommelbremsnockenhebel
    4R4-25351-00 HR trommelbremsnocken

  • Bei denen vom Lakritzschneckenversand sind aber die Rastenträger einfache Dickblechteile, keine Gussteile wie in dem ihBäh-Angebot...
    Ich hab die Kedo-Rasten an meiner SR. Für mich (187 cm) sehr tauglich.

  • Hallo,


    die Anlage kann man selbst bauen, hatte ich schon gemacht, dafuer werden fuer die Rasten die Seiten vertauscht, der Schalthebel wird etwas gebogen, und der Bremshebel wird verkuerzt und geschweisst. Eingetragen werden muss lt. sachverstaendigen Tuever nichts - Begruendung es sind original Teile.
    Die Bremswelle kann dabei belassen werden - das Thema gab es vor ein paar Jahren allerdings schon einmal.
    An die Schaltung muss man sich dann aber gewoehnen, erster Gang oben, der Rest nach unten.
    Link -> http://ratpak.de/spip.php?article120


    Auf dem Link wurde ein Schaltgestaenge verbaut und da wuerde ich mal drauf tippen das eine Eintragung erfolgen muss.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von BigNoce
    Gab es so etwas wirklich?


    Jep, manche japanischen SRs hatten die mal serienmäßig.
    Imho ist die angebotene Anlage vollständig.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von bigblokudo
    Ist original Yamaha SR 400 Japan.
    Ist auch komplett.
    Nur für den Zustand preislich ganz schön happig.


    Glaubichnich. Hast du eine verlässliche Info?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Als Zubehör kann schon sein - original garniemalsnicht. :D

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Zitat

    Original von SR400
    Als Zubehör kann schon sein - original garniemalsnicht. :D


    Doch Doch =). Japaner haben kurze Beine.
    Nen Kumpel von mir dealt hin und wieder mit einem Japs SR teile.
    Die brauchen Motor Innefreien, wir kurze Rasten und weisse Tachos :yl:


    Gruß Udo

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!