SR springt nach Motorüberholung nicht an

  • Hallo,
    Wollte mal eine Rückmeldung geben.
    Moped läuft wieder. Ich habe in einige Neuteile investiert ( Ansaugstutzen, Ignitech Digitalzündung
    und Zündspule). Vergaser wurde noch mal zerlegt und jeder einzelne Kanal mit Verdünnung gespült
    und mit Pressluft ausgeblasen.
    Schwimmerstand ist nach Schlauchmetode ca 4mm unter Gehäusekannte.
    Die Sr springt jetzt sofort an, egal ob kalt, halbwarm oder heiß.
    Das einzige Problem ist jetzt noch, das der Motor im 4. und 5. Gang nicht über 5000 U/min drehen will.
    Bei dieser Drehzahl hat er massive Aussetzer.
    In den ersten 3 Gängen dreht bis 7000, wenn auch ab 5000 etwas zäh.
    Hat einer eine Idee an was es liegen könnte?


    Danke fürs lesen.


    Gruß
    Frank

  • Teste mal ohne Luftfilter.
    Ist die Ignitech noch original? Oder hast du schon Werte geändert?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Vollgas fahren, Killschalter, Kerze raus und gucken,
    so war das bevor ich nen Lambdatester hatte


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Telefuchs
    Das einzige Problem ist jetzt noch, das der Motor im 4. und 5. Gang nicht über 5000 U/min drehen will.
    Bei dieser Drehzahl hat er massive Aussetzer.


    Hatte ich exakt auch und habe ich wie folgt behoben:
    Kleinere Hauptdüse, Luftfilter mit mehr Durchsatz (K+N Tauschfilter)
    Dadurch ist das Gemisch - insbesondere auch bei Volllast durch die kleinere HD - weniger fett.
    Dem Tip mit Luftfilter raus machen solltest du auf jeden Fall mal folgen.

  • Ich denke eigentlich nicht das er größere Düsen braucht.
    Er soll nur mal testen ob sie vielleicht zu fett läuft, weil z.B. Luftfilter zu.
    Zu Fett ruckelt nunmal und man kann es mit Zündaussetzern verwechseln.
    Dazu kommt das die verwendete Zündung eine einstellbare Drehzahlbegrenzung hat. Wenn man da dran rumspielt hat man wirklich Zündaussetzer.
    Die Voreinstellung ist 7500 U/Min.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt
    Er soll nur mal testen ob sie vielleicht zu fett läuft, weil z.B. Luftfilter zu.
    Zu Fett ruckelt nunmal und man kann es mit Zündaussetzern verwechseln.


    Genau meine Erfahrung bei neuem Kolben usw.
    Mehr Luft und evtl. auch kleinere (nicht größere) HD probieren.

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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans
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    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl

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