Yamaha läuft nur im kalten Zustand

  • Meine SR hat folgendes Problem, wenn sie kalt ist, springt sie prima an, läuft nach der Chokephase releativ ruhig und beginnt dann nach 30-40 Minuten zu mucken. Sie überfettet und geht letztlich ganz aus und ist nicht mehr zum Anspringen zu bewegen bis sie wieder abgekühlt ist. Vergaser wurde mehrfach gereinigt, Ventile sind eingestellt, ich verzweifele. Hat jemand eine Idee? Danke.

  • Du musst schon ein paar Infos zu deinem Setup liefern.
    Vergaser,Bedüsung,Luffi....


    Wie sieht der Luftfilter aus? Mal ohne probiert?
    Ist deine Sitzbank noch intakt?
    Wie sieht die Kerze aus?


    Edit: Du brauchst den Choke bei dem Wetter?
    Edit2: Wie ist deiner Meinung nach der Choke "Aktiv"

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Fährst du oder steht sie nur "30-40Min." und geht dann aus?


    Vergaser wurde gereinigt. Wie?
    Sind auch neue Membrane verbaut worden? Sprit-Huhn Ok? Lima durchgemessen?...Diese Schritte zur Lösungsfindung sollten mittlerweile eigentlich bekannt sein.

  • Erst die einfachen Ursachen, bevor Du anfängst irgendwas umzubauen..


    1. Tankbelüftung testen, also fahre mal mit nur aufgesetztem aber nicht zugedrücktem Tankdeckel (passt gut Zu Deinem Phänomen, Unterdruck im Tank, es läuft kein Sprit mehr nach und erst nach genügend Wartezeit springt sie wieder an)


    2. Lima kalt und warm messen, also vorher und sofort, wenn sie ausgegangen ist (evtl hast Du nen Haarriss in der 330er Wicklung, wird die Lima warm trennt diese und geht aus, nach Wartezeit springt sie wieder an)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo,


    JAAAAAAAAAAAAAAAAA, das hatte ich auch mal. Legändar die "800m Zündspule". Einmal um den Block und dann dann knapp 800m mit Aussetzern wieder in die Einfahrt. Aus.....


    Warten bis kalt und dann wieder von vorne.


    Ich war dankbar, daß es reproduzierbar war, sonst hätte ich mich gar nicht mehr rausgetraut....
    Kedo Replika Zündspule eingebaut und gut.


    Gruß
    Stefan, der Einzylindär

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  • Hiha

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    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

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    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

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    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
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    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
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    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße

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