17" Felgen Eintragung für den TüV, Reifen V:110/70 H:140/70

  • Moin Gemeinde,


    kurz: es geht um eine KfZ Schein Vorlage für eine Tüv Eintragung von folgenden Rad Reifenpaarungen für eine 2J4 von 78:


    Vorn: 110/70 - 17 (Felgenbreite ca. 2,5"?)
    Hinten: 140/70 - 17 (Felgenbreite ca. 3,5"?)


    Am Donnerstag letzter Woche hat die SR erneut den TüV Segen erhalten um dann 3 km später von einem BMW X3 zerstört zu werden. Genaugenommen war es ein nicht kleiner Stein auf der Straße nebst Highsider meinerseits, was die SR dem SUV näherbrachte. Nun sind Kedo-Aluschwinge und Hinterrad ohne Messgeräte sichtbar "nicht - mehr - so - gut". Abgerissene Speichen erübrigen weitere Überlegungen hinsichtlich der Rettung des vorhandenen Materials.


    Da ich glücklicherweise noch lebe, was angesichts des großen Autos meine Einstellung gegenüber der Zukunft massiv änderte, die SR mein allererstes Fahrzeug und noch im Besitz ist und der Rahmen sich jedenfalls nach Sichtprüfung geiler als die Rad/Aluschwingenpaarung und damit unverändert zeigte, habe ich mich entschlossen nun das ganze auf Räder zu stellen, die schon immer gut gefallen haben.


    Ich weis, derzeit sind eher Schallplatten als Bereifung an den Mopeds angesagt. Da ich aber nicht aus urbanisierten städischen Modevierteln stamme oder gar einen Man-Bun trage, kann ich es mir erlauben ganz prollig endlich mal die dicken Knollen an die Kiste zu klemmen, wie es der Herr Miles einst auch schon getan hat. Sah in den 90ern lecker aus, vielleicht bin ich ja in 10 Jahren damit ganz vorn dabei:). Da ich mit 48 nicht mehr die letze Winkelminute aus der Schräglage quetsche werde ich mich mit der vielleicht nicht ganz günstigen Geometrie dieser Paarung voraussichtlich recht schnell anfreunden können.


    Meine Frage also; gibts bereits Fahrzeugscheine mit Eintragungen für oben genannte oder ähnliche Felgen/Reifenpaaarungen für eine SR von 79


    Ich plane die Felgen auf die orig Naben einspeichen zu lassen, kann die Breite also noch variieren. Des Weiteren sollte die (dann neue) Aluschwinge von Kedo zum Einsatz kommen.


    Hat da jemand etwas für mich was ich dem sehr entgegenkommenden TüV Ing. in die Hand drücken kann?


    Viele Grüße aus Buxtehude vom Jens

  • Servus Jens,


    also wenn Du statt 17" auch mit 18" zufrieden wärst - ich hab seinerzeit vom Herr Miles auch breitere Puschen draufgemacht bekommen. Größe hab ich nicht im Kopf, aber sind eben 18er. Dafür könnte ich Dir eine Briefkopie schicken.


    Grysze, Michael :ber:

  • ja Moin Michael,
    Dein Vorschlag kommt wie bestellt. Gerade habe ich bei den Kedo Kollegen nach Briefkopien für 17" Eintragungen angefragt und auch die haben noch keine 17 Zöller bis zur TüV Reife gebracht. In mir gärt der Gedanke, dass ich es mit 17 vielleicht etwas untertrieben habe. Jedenfalls rechne ich mir ohne die Erfahrung anderer wenig Chancen für die Zulassung damit aus.


    Daher wäre ich Dir super dankbar, wenn Du mir Deine 18" Briefkopie zur Verfügung stellen kannst. Das würde mein Vorhaben um viele Kilometer weiterbringen!


    Ich sende Dir eine PN mit meiner Emailadresse


    Beste Grüße aus Buxtehude, Jens

  • Moin Jens,
    Dafür brauchst du keine briefkopie.
    Nimm Felgen von XS Performance, die haben ein vernünftiges Gutachten.
    Mit dem bekommst du die ohne Probleme bei nem ordentlichen Prüfer
    abgenommen. Ich fahr vorne 2,5 und hinten 3,5 x18 mit 110 und 130 BT45.
    17" hat ich mal hinten mit 4,25 Felge und 140er Reifen. Sah aber irgendwie
    nich aus. Wenn du Hilfe bei Felgen oder einspeichen brauchst meld dich.
    Hab da ne sehr gute Adresse.


    Gruß Udo

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!