Masse Problem Blinkgeber

  • Hallo zusammen, wie schon in meiner Vorstellung geschrieben mach ich mir gerade ein 2j4 fertig.
    Ich bin auch fast fertig nur die blöde Elektrik ärgert mich,.
    Alles fing damit an das Rücklicht immer mitgeblinkt hat , da der alte Kabelbaum total verbastelt war hab ich mir gleich einen neuen (US Version)bestellt.
    Dieser ist mitlerweile auch verbaut jedoch funtionieren die Blinker nur wenn ich zusätzlich Masse auf das Blinkrelai gebe.
    Jedoch Blinkt jetzt wieder das Rücklicht mit :402:,
    Hat jemand vieleicht noch einen Tip für mich was ich prüfen könnte?

  • Hast du das Originale Rücklicht?
    Da ist eine Steckfahne für einen Kabelschuh, der muss mit an Masse Kabelbaum. Guck mal ob das angeschlossen ist.
    Nicht im Rücklicht selbst, sondern im Sockel wo auch die Blinker dran kommen...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Hallo Emmpunkt , ja ich habedas Originale Rücklicht und der Kabelschuh ich auch drann.
    Was mich wundert ist halt auch das der Blinkgeber scheinbar keine masse bekommt.

  • Was meinst du denn mit Blinkgeber? Blinkrelais?
    Am Originalrelais ist kein Masse. Hast du ein anderes Blinkrelais verbaut?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ja ich meine das Blinkrelai und das ist auch origal.
    Ich habe ein zusätzliches Kabel von Batterie - an das gelb grüne legen müssen damit das Blinkrelai funktioniert

  • Dann ist das nicht das Original Relais, das Gelb/Grüne geht in den Stecker für die Abschaltautomatik die nur die Amerikaner haben (Ist der freie Stecker unter der Sitzbank).
    Ich glaube das Original-Relais hat auch nur 2 Pinne wenn ich mich recht erinnere...
    Geht es denn jetzt?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Nein geht leider noch nicht.
    Aber laut schaltplan ist das orginal 3polig.
    Ich habe jetzt das Rücklicht mit einem eigenen Massekabel versorgt.
    Nun hält es ruhe jedoch blinkt jetzt jeweils der andere Blinker schwach mit
    .

  • Ja das ist richtig, aber das Gelb/Grüne geht nur in den anderen Stecker und liegt da tot (zumindest in Europa).
    Ich denke du hast irgendwo einen dreher im Rücklicht oder auf dem Weg dahin.
    Ist das Rücklicht Original oder ein Nachbau? Guck mal ob das Massekabel noch an der Lampe hängt und ob es auch wirklich das Richtige ist.


    Verwendest du irgendwo LED´s?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • So hab jetzt nach hinten 2 getrennt Massekabel gelelgt nun funktioniert alles.
    Aber das Mysterium gelb/grün besteht noch.
    LED' sind keine verbaut ,.
    Wie gesagt das Motorrad stand über 20 Jahre und ist komplett orginal.

  • Ja es gibt Blinkrelais die Masse brauchen. Ich denke es wurde irgendwann mal getauscht.
    Steht an den Kontakten irgendwas dran? Zahlen oder Buchstaben?


    Wofür denn zwei Massekabel? Wo hast du die denn dran gelegt?


    Nimm mal die Blinker ab und guck ob das Rohr verrostet ist, da drüber holen sich die Blinker ihre Masse.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Bin mir ziemlich sicher das es ein Original Relai ist steht Nippon Dennso drauf.
    Orginal geht die Masse von Rücklicht und Blinker zusammen auf diese "Fahne" ich hab jetzt halt beides getrennt.
    Die "Rohre" sind nicht wirklich verrostet.

  • Bei mir ist ein Masseverteiler drin. Ein Kabel geht von da aus ans Gehäuse (für die Blinker) und eins geht in/an die Rückleuchte.
    Entweder ist der Masseverteiler oxidiert oder hat keine bzw.schlechte Verbindung zum Minus. Auf dem Schutzblech in der Nähe des Luftfilterkastens ist noch ein Steckverbinder, check den auch mal.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!