Motorschaden Kolben fest

  • moin, heute muss ich nach langer Zeit auch mal wieder was fragen.
    Bin heute Nacht mit Motorschaden liegen geblieben, der Kolben ist richtig fest, Kickstarter bewegt sich nicht einen Millimeter mehr.
    Hat jemand eine Vorstellung was alles in Mitleidenschaft geraten sein könnte und kennt jemand in oder um Hamburg einen guten Instandsetzer ?


    ach ja, Ursache war ein kräftiger Ölverlust mittels abgerissener Öleitung.

  • Naja, über die Schäden kann man nur Orakeln, das geht von Kolben/Zylinder bis Kurbelwelle,Nockenwelle,Kipphebel.....
    Hilft nur reingucken.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Schiete, Matthias.
    Äschälisch!
    Wie gut, dass es so viele SRs gibt.
    Sieh zu, dass du einen brauchbaren Motor findest.
    Instandsetzung könnte noch teurer werden.


    Gruß
    Soulie

  • Kedo ist doch in Hamburg :)


    aber bei einem tauschmotor über ebay, etc weisst du den Sachstand auch nicht. Deswegen würde ich ne Instandsetzung vorziehen



    Ich würde den aufmachen und reinschauen.......

  • Zitat

    Original von Soulman
    Instandsetzung könnte noch teurer werden.


    Kann, muss aber nicht.
    Das hängt zum größte Teil davon ab wie lange der Motor ohne Öl war.
    Wenn das Pleuel noch IO ist dürfte der Rest vom Rumpf auch OK sein.
    Man muss halt mal den Zylinderkopf aufmachen und da rein sehen....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • vielen Dank für die Hinweise,
    einen Ersatzmotor hab ich sogar noch hier stehen, den werde ich erstmal einbauen. die Entscheidung über die Instandsetzung wird wohl noch etwas dauern, ich muss erstmal alle Möglichkeiten abwägen.


    Zur Erklärung: abgerissen ist der dicke Ölschlauch der vom Rahmenrohr in den Motorblock führt. bei mir geht der eine Umleitung über einen Ölkühler mit Thermostat und der ist nicht einfach so runtergerutscht, da muss man schon kräftig dran ziehen X( Leider habe ich das nicht bemerkt, bin dann noch ca. 4 Kilometer gefahren bis es laut wurde... dummerweise war das dann IM Elbtunnel und da sollte man besser nicht liegen bleiben !!! hab sie dann noch ganz schnell zur Tunnelausfahrt geschoben. ( war übrigens das Gespann ) :326:

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
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    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
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    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    ? Gibt es da ein Foto von?.

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