Kaufberatung 48T

  • Hallo,


    ich bitte euch mal um eure Einschätzung für eine SR an der ich interessiert bin:


    Es ist eine 48T, EZ 89, 50Tkm, 34Ps eingetragen, alles original bis auf die Blinker (Miniblinker sind angebaut). Der Zustand ist gut gepflegt, Reifen und Bremsen gut.



    Welcher Preis wäre für diese SR realistisch?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hallo Rainer,


    schau doch einfach mal in der Bucht unter "beendete Angebote" - da bekommst Du einen gewissen Überblick, wo die Preise momentan so liegen....


    (ca. 2 k€ für gute Originale)


    Ohne nähere Details ist eine Einschätzung schwierig,


    für mich wäre z.B. die Zahl der Vorbesitzer noch ein Kriterium,
    war der Motor schon mal offen?
    ist schon ein Übermaßkolben drin?
    Reifen sind gut? ME 77 mit viel Profil sind auch Sch******
    Startverhalten?
    wie hört sie sich an, wie fährt sie sich?
    Kettenblattträger fest oder wackelig?
    Kettensatz noch i.O. oder an der Verschleißgrenze?
    gibt es noch Zubehör, Ersatzteile dazu?


    Letztlich kommt es darauf an, was sie Dir wert ist.
    Du wirst hinterher immer Leute finden, die Dir erzählen, dass Du zu teuer gekauft hast...


    Hier in der Nachbarschaft hat vor ein paar Jahren auch schon mal jemand über 4 k€ für eine 91er hingelegt, allerdings Zustand fast wie ladenneu, das wär mir zu viel, aber wer's mag...


    Gruß,
    MartinV

  • Die Meinung von Martin, dass es recht wenig Infos zu dem Moped sind und man so keine vernünftige Einschätzung abgeben kann, teile ich.


    Grundsätzlich denke ich aber, dass es inzwischen schwierig wird für zwei Mille eine wirklich "Gute" zu finden.


    Gruss Martin

  • der BOOM auf SR's steigt,
    darum liegt letztendlich die Entscheidung einzig + allein in Deinen Händen, was Du erwartest und was es Dir Wert ist :411:
    die Realität zeigt sich - meist - erst nach dem Erwerb (meine Erfahrung, muss aber NICHT zwingend auch bei Anderen so sein :477:),
    ToiToiToi - 48Tmal :bus:
    vG unn bis denne aus Kassel
    :kn:Uwe :kn:

  • Danke für eure Einschätzungen und Tipps. Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Beckum (NRW), der sich die SR mal für mich anschauen kann?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ja mir persönlich wäre das auch zu viel, aber muss halt jeder selber entscheiden,

  • Gute Idee - nimm jemanden mit, der sich mit SR auskennt. Wenn Du dich aber verliebt hast, ist es eh zu spät.

Letzte Aktivitäten

  • Sagge86

    Hat das Thema Risse Gehäusehälfte gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Endlich habe ich Zeit, mich um den Motor meiner SR zu kümmern. Mir hatte ein gerissenes Ventil ziemlichen Schaden angerichtet, weshalb ich den Motor nun zur kompletten Überholung zerlegt habe. Dabei ist mir bei der linken…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Die Spulen hier sind zum Glück in Ordnung, der Riss geht aber durch bis auf die äussere Lage der Kupferwicklung.

    Uhu Plus Endfest 300 habe ich liegen ...werde berichten
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Nobby,
    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]


    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Besagte Felge:
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
    Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
  • oldman

    Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.
    Thema
    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!