Kaufberatung 48T

  • Hallo,


    ich bitte euch mal um eure Einschätzung für eine SR an der ich interessiert bin:


    Es ist eine 48T, EZ 89, 50Tkm, 34Ps eingetragen, alles original bis auf die Blinker (Miniblinker sind angebaut). Der Zustand ist gut gepflegt, Reifen und Bremsen gut.



    Welcher Preis wäre für diese SR realistisch?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hallo Rainer,


    schau doch einfach mal in der Bucht unter "beendete Angebote" - da bekommst Du einen gewissen Überblick, wo die Preise momentan so liegen....


    (ca. 2 k€ für gute Originale)


    Ohne nähere Details ist eine Einschätzung schwierig,


    für mich wäre z.B. die Zahl der Vorbesitzer noch ein Kriterium,
    war der Motor schon mal offen?
    ist schon ein Übermaßkolben drin?
    Reifen sind gut? ME 77 mit viel Profil sind auch Sch******
    Startverhalten?
    wie hört sie sich an, wie fährt sie sich?
    Kettenblattträger fest oder wackelig?
    Kettensatz noch i.O. oder an der Verschleißgrenze?
    gibt es noch Zubehör, Ersatzteile dazu?


    Letztlich kommt es darauf an, was sie Dir wert ist.
    Du wirst hinterher immer Leute finden, die Dir erzählen, dass Du zu teuer gekauft hast...


    Hier in der Nachbarschaft hat vor ein paar Jahren auch schon mal jemand über 4 k€ für eine 91er hingelegt, allerdings Zustand fast wie ladenneu, das wär mir zu viel, aber wer's mag...


    Gruß,
    MartinV

  • Die Meinung von Martin, dass es recht wenig Infos zu dem Moped sind und man so keine vernünftige Einschätzung abgeben kann, teile ich.


    Grundsätzlich denke ich aber, dass es inzwischen schwierig wird für zwei Mille eine wirklich "Gute" zu finden.


    Gruss Martin

  • der BOOM auf SR's steigt,
    darum liegt letztendlich die Entscheidung einzig + allein in Deinen Händen, was Du erwartest und was es Dir Wert ist :411:
    die Realität zeigt sich - meist - erst nach dem Erwerb (meine Erfahrung, muss aber NICHT zwingend auch bei Anderen so sein :477:),
    ToiToiToi - 48Tmal :bus:
    vG unn bis denne aus Kassel
    :kn:Uwe :kn:

  • Danke für eure Einschätzungen und Tipps. Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Beckum (NRW), der sich die SR mal für mich anschauen kann?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ja mir persönlich wäre das auch zu viel, aber muss halt jeder selber entscheiden,

  • Gute Idee - nimm jemanden mit, der sich mit SR auskennt. Wenn Du dich aber verliebt hast, ist es eh zu spät.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

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    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
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    Moin.

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  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
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  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
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    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
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