Scheinwerferreflektor matt

  • So, wiedermal steht der TÜV an und man will sich ja nicht trübe darstellen. Problem:
    Scheinwerferreflektor hat den grauen Star und ist bissl blind mit der Zeit geworden.
    Hab ihn ausgebaut und nun stellen sich drei Fragen:
    1.) Glas ist mit Reflektor verklebt - kann man lösen?????
    2.) Einschicken und neu verspiegeln lassen - kosten ca n 50iger - NEIN! 92,98 Euro .
    3.) Oder hat von euch jemand sowas abzutreten?


    Na ja, Brems- und Kupplungshebelgummi werd ich wohl in der Bucht besorgen müssen, denk ich mal.


    Gespannt auf eure Tips


    .
    Mobbet

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Den Kleber löst man im Backofen, ich glaub die Temperatur war so bei 120 Grad.
    Aber google mal lieber selber..
    Neu verspiegeln gibts auch für nen Fuffi, such mal nach Aluminium bedampfen.
    Ein Problem ist immer die Wartezeit, deswegen habe ich meinen auf den Winter verschoben.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Mobbet
    Na ja, Brems- und Kupplungshebelgummi werd ich wohl in der Bucht besorgen müssen, denk ich mal.


    Wos is jetz eigentlich a Brems- und Kupplungshebegummi??
    fragt sich der
    Hans

  • Hi Hans,
    Na ja, der Staubschutzgummi am Brems- und Kupplungshebel, welcher wenn in die Jahre gekommen brüchig wird. Ist zwar nicht wirklich TÜV-relevant aber schaut einfach kacke aus, wenn er abbröselt und ständig mit Isoband zugetüddelt wird. :D
    Du weißt, welches Teil ich meine? :403:


    LG Steff

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Zitat

    Original von Mobbet
    Du weißt, welches Teil ich meine? :403:


    LG Steff


    Aah, ich erinnere mich schwach, dass die bei meiner XT vor Jahren abgefallen sind...
    Danke
    Hans

  • Nö, ist der grosse mit 175mm Durchmesser.

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

    Einmal editiert, zuletzt von Mobbet ()

  • Der Tip klingt gut! Hast den selbst verbaut? Wie ist der so? :yl:

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Zitat

    Original von Mobbet
    Nö, ist der grosse mit 175mm furchmesser.


    der passt in den kleinen Topf... :403:


    Zitat

    Original von Mobbet
    Der Tip klingt gut! Hast den selbst verbaut? Wie ist der so? :yl:


    den habe ich verbaut, in einem kleinen SR Scheinwerfer...
    lässt sich einfach gegen den originalen Einsatz tauschen...
    schaut halt bisserl modern aus, macht aber mehr Licht... :20:


    Nachteil ist, das die "Scheibe" halt kein Glas sondern Kunststoff ist...


    Gryzi, M.

  • 175 mm ist dann den kleine Scheinwerfer? Dann hätte ich den kleinen an meinem mopet. Doof nur, dass der nicht lagernd ist.

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Fall abgeschlossen: Hab einen Originalen für 18 Euros ergattert :)
    Wenn dat ma kein guter Deal war :ber:

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!