Hallo liebe Leute ich habe hir ein Problem was ich leider nicht alleine lösen kann darum Frage ich euch und hoffe auf Hilfe. Das Problem ist so gestern habe ich den vergaser neue Membrane verpasst und nach dem 2ten kick lief es auch aber die Leerlauf Drehzahl war zu hoch daher habe ich an der stelschraube gedreht und bei 2 1/2 tausend Umdrehungen ging sie aus daher habe ich sie wieder hoch gedreht und die lehrlaufdrehzal ist auf 3 1/2 gestiegen und blieb an danach bin ich ein stück gefahren und 7m 2 den Gang fing sie an zu stottern also die ganze Maschine hatt echt geschüttelt. Am nächsten Tag habe ich einen neuen kraftstoffvorfilter eingebaut angemacht und sie lief die Drehzahl könnt ich auch auf 1100 runterdrehen. Darauf den Tag wolte ich direkt nach der Arbeit eine Runde drehen und nichts so nach paar Sekunden ging sie aus warum weiß ich leider auch nicht. Nun habe ich das Problem das sie nicht mehr angeht ich hatte Ein paar mal ein lautes knallen aus dem Motorrad bekommen aber sonst nichts.ich bastel hir schon seit 4 Stunden an den Einstellungen rum aber nichts die Mischdüse habe ich jetzt vom Anschlag 1und 1/2 Umdrehungen raus gedreht wie in manchen Foren steht hatt mir aber auch nicht viel geholfen wist ihr wass ich nich machrn könnte oder könnte einer persönlich vorbei kommen adresse und ort stehen im Profil
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SCBuddy
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragGrundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
Habe ich mir für meinen X-Starter… -
Nobby
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragVielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Nobby -
Schumi
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragHallo Hans,
toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
Wenn… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragIch bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach… -
Schumi
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragSuper, vielen Dank.
Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
Meine Hochachtung an die Puristen unter… -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragUnd nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen. -
Tscharlie
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragProblem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.
Aber: Der… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragIch tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragDas mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar… -
martin58
Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.BeitragVielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
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