Yamaha sr 500 geht nicht mehr an

  • Hallo liebe Leute ich habe hir ein Problem was ich leider nicht alleine lösen kann darum Frage ich euch und hoffe auf Hilfe. Das Problem ist so gestern habe ich den vergaser neue Membrane verpasst und nach dem 2ten kick lief es auch aber die Leerlauf Drehzahl war zu hoch daher habe ich an der stelschraube gedreht und bei 2 1/2 tausend Umdrehungen ging sie aus daher habe ich sie wieder hoch gedreht und die lehrlaufdrehzal ist auf 3 1/2 gestiegen und blieb an danach bin ich ein stück gefahren und 7m 2 den Gang fing sie an zu stottern also die ganze Maschine hatt echt geschüttelt. Am nächsten Tag habe ich einen neuen kraftstoffvorfilter eingebaut angemacht und sie lief die Drehzahl könnt ich auch auf 1100 runterdrehen. Darauf den Tag wolte ich direkt nach der Arbeit eine Runde drehen und nichts so nach paar Sekunden ging sie aus warum weiß ich leider auch nicht. Nun habe ich das Problem das sie nicht mehr angeht ich hatte Ein paar mal ein lautes knallen aus dem Motorrad bekommen aber sonst nichts.ich bastel hir schon seit 4 Stunden an den Einstellungen rum aber nichts die Mischdüse habe ich jetzt vom Anschlag 1und 1/2 Umdrehungen raus gedreht wie in manchen Foren steht hatt mir aber auch nicht viel geholfen wist ihr wass ich nich machrn könnte oder könnte einer persönlich vorbei kommen adresse und ort stehen im Profil

  • Du könntest ruhig mal die Enter-Taste benutzen, lässt sich dann leichter lesen :411:


    Hast du denn überhaupt Sprit im Vergaser? Stell mal den Hahn auf PRI.
    Wenn sie dann läuft, check mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn.


    Welchen Vergaser hast du?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Das ist ein VM34SS.


    Les dir diesen Thread mal durch.


    Grundeinstellung LLGRS ist 2 Umdrehung raus.Mit der Schraube bitte vorsichtig sein!
    Wenn du sie zu fest reindrehst bricht die Spitze ab und bleibt im Vergaser stecken.


    Hier eine Zeichnung vom Vergaser, vergleich mal mit dem was du zusammengebaut hast.
    Achte vor allem auf die Löcher in den Membranen. Die müssen mit dem Vergasergehäuse und den Deckeln übereinstimmen. Man kann auch die Deckel untereinander vertauschen!
    [Blockierte Grafik: http://oldman.ratpak.de/404_Vergaser%20VM34SS_V2.2.8.gif]

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Also eingebaut ist alles und richtig jetzt springt sie sogar an


    aber nach 1 bis 2 Sekunden geht sie wieder aus. Spielt der Querschnitt der benzinschleuche eine rolle ?


    Jetzt sind 6 mm innendurchmesser schleuche dran


    Und die mischschraube ist jetzt 2 Umdrehungen raus


    Gashan hatte ich auch schon auf pri aber nichts hat sich geändert


    Am unterdruckschlauch habe ich auch gesogen und kein Spritz kam raus

  • Kontrollier bitte ob die Spitze der LLGRS noch dran ist.
    Kontrollier bitte ob genug Sprit im Vergaser ist. Wenn du die Schwimmerkammer runter nimmts, sollte sie etwa halb voll Sprit stehen (Sprithahn nicht auf PRI)


    Qualmt sie wenn sie läuft, oder riecht sie nach Sprit?


    Die Schläuche reichen, für das Standgas sowieso.


    Die 2 Umdrehungen sind eine Standardeinstellung nur damit die Kiste anspringt, wenn sie läuft musst du sie noch einstellen.


    Edit: Nimm zum probieren mal den Luftfilter raus...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Also ausgebaut habe ich jetzt alles hir ein paar Bilder.


    Und wie Messe ich den schwimmersrand so wie auf dem Foto?
    Gemessen habe ich von der Dichtung

  • Beinahe richtig :411:
    Du musst den Schwimmer dabei hochhalten bis er den Pin in der Mitte des Nadelventils so gerade eben reindrückt. Demnach wäre dein Schwimmerstand viel zu groß.


    Aber was anderes fällt mir noch auf. Warum ist der Einlass so ölig?
    Sieh dir mal den Luftfilter an, der müsste vor Öl triefen...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ja das dachte ich mir auch aber dort ist nichts


    Nur in der Verbindung zwischen luftfilter und vergaser
    ist ein kleiner schmierfilm

  • Hast du vor kurzem Öl nachgefüllt?
    Ist der Luftfilterkasten auch so verölt?


    Stell mal den Schwimmerstand auf ca. 22mm (muss nicht supergenau), mach ihn was sauber (bitte keine Pressluft) , bau wieder zusammen und starte mal ohne Luftfilter.
    Guck mal ob sie sich dann einstellen lässt.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Wenn der Vergaser auf dem Kopf steht, ja :D
    Der Pin ist gefedert und gibt dem Schwimmer etwas Spiel und vor allem Dämpfung.


    Eingestellt wird an der Blechzunge am Schwimmer. Die ist bei dir schon recht weit reingebogen. Die muss wahrscheinlich fast gerade sein, musst du aber ausprobieren.
    Vorsichtig mit dem Schraubendreher verbiegen. Mach dir keine Macken in das Blech.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Also die Zunge habe ich jetzt vorsichtig zurück gebogen


    Den stuzen für den luftfilter mit teflonband eingewickelt und wieder drauf.


    Nach dem 2ten kicken sprang sie an und nach 2-3sekunden wieder stille


    Und das ging paar mal so jetzt hatt sie keinen Bock mehr :353:

  • Wofür das mit dem Teflonband?


    Mit welcher Drehzahl lief sie als sie angesprungen ist? Eher Standgas oder eher hochtourig?
    Der Choke ist aber raus oder? Hebel nach oben.


    Du musst evtl. mal die LLGRS verstellen. Die 2 Umdrehungen sind nur eine ungefähre Vorgabe. Wie sieht denn die Kerze jetzt aus?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Das teflonband ist nur Sicherung das es keine falschluft zieht


    Und die Kerze ist bischen feucht

    Die Drehzahl war eher standgas sobald ich am Gas griff
    Drehe ging sie aus


    Ich werde morgen noch an der llgrs drehen

  • Was ist denn überhaupt die Vorgeschichte?
    Warum hast du die Membranen gewechselt?
    Welche Teile hast du noch gewechselt?
    Lief die Kiste vorher?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Also die Maschine stand sehr lange und dir Membrane waren alle schon zerfressen


    darum würden sie ausgetauscht
    Und ja sie lief voher

  • Wie lange stand die Maschine?
    Wann hat sie gelaufen? Bevor du den Vergaser renoviert hast oder vor X Jahren?
    Welche Teile hast du noch getauscht?
    Ist da frische Sprit drin oder X-Jahre alt?
    Ist die Spitze der LLGRS noch intakt?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ja die Spitze ist noch dran


    Eben als ich sie starten wolte kam weißer Qualm aus der mmotorgend erschreckend ?

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!