Yamaha sr 500 geht nicht mehr an

  • Hallo liebe Leute ich habe hir ein Problem was ich leider nicht alleine lösen kann darum Frage ich euch und hoffe auf Hilfe. Das Problem ist so gestern habe ich den vergaser neue Membrane verpasst und nach dem 2ten kick lief es auch aber die Leerlauf Drehzahl war zu hoch daher habe ich an der stelschraube gedreht und bei 2 1/2 tausend Umdrehungen ging sie aus daher habe ich sie wieder hoch gedreht und die lehrlaufdrehzal ist auf 3 1/2 gestiegen und blieb an danach bin ich ein stück gefahren und 7m 2 den Gang fing sie an zu stottern also die ganze Maschine hatt echt geschüttelt. Am nächsten Tag habe ich einen neuen kraftstoffvorfilter eingebaut angemacht und sie lief die Drehzahl könnt ich auch auf 1100 runterdrehen. Darauf den Tag wolte ich direkt nach der Arbeit eine Runde drehen und nichts so nach paar Sekunden ging sie aus warum weiß ich leider auch nicht. Nun habe ich das Problem das sie nicht mehr angeht ich hatte Ein paar mal ein lautes knallen aus dem Motorrad bekommen aber sonst nichts.ich bastel hir schon seit 4 Stunden an den Einstellungen rum aber nichts die Mischdüse habe ich jetzt vom Anschlag 1und 1/2 Umdrehungen raus gedreht wie in manchen Foren steht hatt mir aber auch nicht viel geholfen wist ihr wass ich nich machrn könnte oder könnte einer persönlich vorbei kommen adresse und ort stehen im Profil

  • Du könntest ruhig mal die Enter-Taste benutzen, lässt sich dann leichter lesen :411:


    Hast du denn überhaupt Sprit im Vergaser? Stell mal den Hahn auf PRI.
    Wenn sie dann läuft, check mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn.


    Welchen Vergaser hast du?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Das ist ein VM34SS.


    Les dir diesen Thread mal durch.


    Grundeinstellung LLGRS ist 2 Umdrehung raus.Mit der Schraube bitte vorsichtig sein!
    Wenn du sie zu fest reindrehst bricht die Spitze ab und bleibt im Vergaser stecken.


    Hier eine Zeichnung vom Vergaser, vergleich mal mit dem was du zusammengebaut hast.
    Achte vor allem auf die Löcher in den Membranen. Die müssen mit dem Vergasergehäuse und den Deckeln übereinstimmen. Man kann auch die Deckel untereinander vertauschen!
    [Blockierte Grafik: http://oldman.ratpak.de/404_Vergaser%20VM34SS_V2.2.8.gif]

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Also eingebaut ist alles und richtig jetzt springt sie sogar an


    aber nach 1 bis 2 Sekunden geht sie wieder aus. Spielt der Querschnitt der benzinschleuche eine rolle ?


    Jetzt sind 6 mm innendurchmesser schleuche dran


    Und die mischschraube ist jetzt 2 Umdrehungen raus


    Gashan hatte ich auch schon auf pri aber nichts hat sich geändert


    Am unterdruckschlauch habe ich auch gesogen und kein Spritz kam raus

  • Kontrollier bitte ob die Spitze der LLGRS noch dran ist.
    Kontrollier bitte ob genug Sprit im Vergaser ist. Wenn du die Schwimmerkammer runter nimmts, sollte sie etwa halb voll Sprit stehen (Sprithahn nicht auf PRI)


    Qualmt sie wenn sie läuft, oder riecht sie nach Sprit?


    Die Schläuche reichen, für das Standgas sowieso.


    Die 2 Umdrehungen sind eine Standardeinstellung nur damit die Kiste anspringt, wenn sie läuft musst du sie noch einstellen.


    Edit: Nimm zum probieren mal den Luftfilter raus...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Also ausgebaut habe ich jetzt alles hir ein paar Bilder.


    Und wie Messe ich den schwimmersrand so wie auf dem Foto?
    Gemessen habe ich von der Dichtung

  • Beinahe richtig :411:
    Du musst den Schwimmer dabei hochhalten bis er den Pin in der Mitte des Nadelventils so gerade eben reindrückt. Demnach wäre dein Schwimmerstand viel zu groß.


    Aber was anderes fällt mir noch auf. Warum ist der Einlass so ölig?
    Sieh dir mal den Luftfilter an, der müsste vor Öl triefen...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ja das dachte ich mir auch aber dort ist nichts


    Nur in der Verbindung zwischen luftfilter und vergaser
    ist ein kleiner schmierfilm

  • Hast du vor kurzem Öl nachgefüllt?
    Ist der Luftfilterkasten auch so verölt?


    Stell mal den Schwimmerstand auf ca. 22mm (muss nicht supergenau), mach ihn was sauber (bitte keine Pressluft) , bau wieder zusammen und starte mal ohne Luftfilter.
    Guck mal ob sie sich dann einstellen lässt.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Wenn der Vergaser auf dem Kopf steht, ja :D
    Der Pin ist gefedert und gibt dem Schwimmer etwas Spiel und vor allem Dämpfung.


    Eingestellt wird an der Blechzunge am Schwimmer. Die ist bei dir schon recht weit reingebogen. Die muss wahrscheinlich fast gerade sein, musst du aber ausprobieren.
    Vorsichtig mit dem Schraubendreher verbiegen. Mach dir keine Macken in das Blech.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Also die Zunge habe ich jetzt vorsichtig zurück gebogen


    Den stuzen für den luftfilter mit teflonband eingewickelt und wieder drauf.


    Nach dem 2ten kicken sprang sie an und nach 2-3sekunden wieder stille


    Und das ging paar mal so jetzt hatt sie keinen Bock mehr :353:

  • Wofür das mit dem Teflonband?


    Mit welcher Drehzahl lief sie als sie angesprungen ist? Eher Standgas oder eher hochtourig?
    Der Choke ist aber raus oder? Hebel nach oben.


    Du musst evtl. mal die LLGRS verstellen. Die 2 Umdrehungen sind nur eine ungefähre Vorgabe. Wie sieht denn die Kerze jetzt aus?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Das teflonband ist nur Sicherung das es keine falschluft zieht


    Und die Kerze ist bischen feucht

    Die Drehzahl war eher standgas sobald ich am Gas griff
    Drehe ging sie aus


    Ich werde morgen noch an der llgrs drehen

  • Was ist denn überhaupt die Vorgeschichte?
    Warum hast du die Membranen gewechselt?
    Welche Teile hast du noch gewechselt?
    Lief die Kiste vorher?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Also die Maschine stand sehr lange und dir Membrane waren alle schon zerfressen


    darum würden sie ausgetauscht
    Und ja sie lief voher

  • Wie lange stand die Maschine?
    Wann hat sie gelaufen? Bevor du den Vergaser renoviert hast oder vor X Jahren?
    Welche Teile hast du noch getauscht?
    Ist da frische Sprit drin oder X-Jahre alt?
    Ist die Spitze der LLGRS noch intakt?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ja die Spitze ist noch dran


    Eben als ich sie starten wolte kam weißer Qualm aus der mmotorgend erschreckend ?

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!