Yamaha sr 500 geht nicht mehr an

  • Hallo liebe Leute ich habe hir ein Problem was ich leider nicht alleine lösen kann darum Frage ich euch und hoffe auf Hilfe. Das Problem ist so gestern habe ich den vergaser neue Membrane verpasst und nach dem 2ten kick lief es auch aber die Leerlauf Drehzahl war zu hoch daher habe ich an der stelschraube gedreht und bei 2 1/2 tausend Umdrehungen ging sie aus daher habe ich sie wieder hoch gedreht und die lehrlaufdrehzal ist auf 3 1/2 gestiegen und blieb an danach bin ich ein stück gefahren und 7m 2 den Gang fing sie an zu stottern also die ganze Maschine hatt echt geschüttelt. Am nächsten Tag habe ich einen neuen kraftstoffvorfilter eingebaut angemacht und sie lief die Drehzahl könnt ich auch auf 1100 runterdrehen. Darauf den Tag wolte ich direkt nach der Arbeit eine Runde drehen und nichts so nach paar Sekunden ging sie aus warum weiß ich leider auch nicht. Nun habe ich das Problem das sie nicht mehr angeht ich hatte Ein paar mal ein lautes knallen aus dem Motorrad bekommen aber sonst nichts.ich bastel hir schon seit 4 Stunden an den Einstellungen rum aber nichts die Mischdüse habe ich jetzt vom Anschlag 1und 1/2 Umdrehungen raus gedreht wie in manchen Foren steht hatt mir aber auch nicht viel geholfen wist ihr wass ich nich machrn könnte oder könnte einer persönlich vorbei kommen adresse und ort stehen im Profil

  • Du könntest ruhig mal die Enter-Taste benutzen, lässt sich dann leichter lesen :411:


    Hast du denn überhaupt Sprit im Vergaser? Stell mal den Hahn auf PRI.
    Wenn sie dann läuft, check mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn.


    Welchen Vergaser hast du?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Das ist ein VM34SS.


    Les dir diesen Thread mal durch.


    Grundeinstellung LLGRS ist 2 Umdrehung raus.Mit der Schraube bitte vorsichtig sein!
    Wenn du sie zu fest reindrehst bricht die Spitze ab und bleibt im Vergaser stecken.


    Hier eine Zeichnung vom Vergaser, vergleich mal mit dem was du zusammengebaut hast.
    Achte vor allem auf die Löcher in den Membranen. Die müssen mit dem Vergasergehäuse und den Deckeln übereinstimmen. Man kann auch die Deckel untereinander vertauschen!
    [Blockierte Grafik: http://oldman.ratpak.de/404_Vergaser%20VM34SS_V2.2.8.gif]

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  • Also eingebaut ist alles und richtig jetzt springt sie sogar an


    aber nach 1 bis 2 Sekunden geht sie wieder aus. Spielt der Querschnitt der benzinschleuche eine rolle ?


    Jetzt sind 6 mm innendurchmesser schleuche dran


    Und die mischschraube ist jetzt 2 Umdrehungen raus


    Gashan hatte ich auch schon auf pri aber nichts hat sich geändert


    Am unterdruckschlauch habe ich auch gesogen und kein Spritz kam raus

  • Kontrollier bitte ob die Spitze der LLGRS noch dran ist.
    Kontrollier bitte ob genug Sprit im Vergaser ist. Wenn du die Schwimmerkammer runter nimmts, sollte sie etwa halb voll Sprit stehen (Sprithahn nicht auf PRI)


    Qualmt sie wenn sie läuft, oder riecht sie nach Sprit?


    Die Schläuche reichen, für das Standgas sowieso.


    Die 2 Umdrehungen sind eine Standardeinstellung nur damit die Kiste anspringt, wenn sie läuft musst du sie noch einstellen.


    Edit: Nimm zum probieren mal den Luftfilter raus...

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  • Also ausgebaut habe ich jetzt alles hir ein paar Bilder.


    Und wie Messe ich den schwimmersrand so wie auf dem Foto?
    Gemessen habe ich von der Dichtung

  • Beinahe richtig :411:
    Du musst den Schwimmer dabei hochhalten bis er den Pin in der Mitte des Nadelventils so gerade eben reindrückt. Demnach wäre dein Schwimmerstand viel zu groß.


    Aber was anderes fällt mir noch auf. Warum ist der Einlass so ölig?
    Sieh dir mal den Luftfilter an, der müsste vor Öl triefen...

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  • Ja das dachte ich mir auch aber dort ist nichts


    Nur in der Verbindung zwischen luftfilter und vergaser
    ist ein kleiner schmierfilm

  • Hast du vor kurzem Öl nachgefüllt?
    Ist der Luftfilterkasten auch so verölt?


    Stell mal den Schwimmerstand auf ca. 22mm (muss nicht supergenau), mach ihn was sauber (bitte keine Pressluft) , bau wieder zusammen und starte mal ohne Luftfilter.
    Guck mal ob sie sich dann einstellen lässt.

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  • Wenn der Vergaser auf dem Kopf steht, ja :D
    Der Pin ist gefedert und gibt dem Schwimmer etwas Spiel und vor allem Dämpfung.


    Eingestellt wird an der Blechzunge am Schwimmer. Die ist bei dir schon recht weit reingebogen. Die muss wahrscheinlich fast gerade sein, musst du aber ausprobieren.
    Vorsichtig mit dem Schraubendreher verbiegen. Mach dir keine Macken in das Blech.

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  • Also die Zunge habe ich jetzt vorsichtig zurück gebogen


    Den stuzen für den luftfilter mit teflonband eingewickelt und wieder drauf.


    Nach dem 2ten kicken sprang sie an und nach 2-3sekunden wieder stille


    Und das ging paar mal so jetzt hatt sie keinen Bock mehr :353:

  • Wofür das mit dem Teflonband?


    Mit welcher Drehzahl lief sie als sie angesprungen ist? Eher Standgas oder eher hochtourig?
    Der Choke ist aber raus oder? Hebel nach oben.


    Du musst evtl. mal die LLGRS verstellen. Die 2 Umdrehungen sind nur eine ungefähre Vorgabe. Wie sieht denn die Kerze jetzt aus?

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  • Das teflonband ist nur Sicherung das es keine falschluft zieht


    Und die Kerze ist bischen feucht

    Die Drehzahl war eher standgas sobald ich am Gas griff
    Drehe ging sie aus


    Ich werde morgen noch an der llgrs drehen

  • Was ist denn überhaupt die Vorgeschichte?
    Warum hast du die Membranen gewechselt?
    Welche Teile hast du noch gewechselt?
    Lief die Kiste vorher?

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  • Also die Maschine stand sehr lange und dir Membrane waren alle schon zerfressen


    darum würden sie ausgetauscht
    Und ja sie lief voher

  • Wie lange stand die Maschine?
    Wann hat sie gelaufen? Bevor du den Vergaser renoviert hast oder vor X Jahren?
    Welche Teile hast du noch getauscht?
    Ist da frische Sprit drin oder X-Jahre alt?
    Ist die Spitze der LLGRS noch intakt?

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  • Ja die Spitze ist noch dran


    Eben als ich sie starten wolte kam weißer Qualm aus der mmotorgend erschreckend ?

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

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    Nice! Danke für den Tipp!
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    Moin
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  • ugla61

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    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

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