Hinterer rechter Fußrastenausleger 2J4

  • Nabend,
    ich bräuchte mal das ungefähre Maß zwischen hinterem rechten Fußrastenausleger einer 2J4 ( das Teil, welches am Rahmen verschweißt ist) und der Schwinge im aufgebockten Zustand. Danke.

  • Warm machen und biegen, sollte gehen. Aber sachte, Rohr ist nicht ohne.
    Bedenke die Auspuffhalterung um späteren Montagefrust zu vermeiden.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Hast du eine andere Schwinge verbaut oder warum?


    Zur Not musst du die Auspuffhalterung umschweißen, vielleicht gehen auch noch Langlöcher.
    Vielleicht kann man die Schwinge auch anders ausdistanzieren, das beträfe dann aber auch die Distanzierung Hinterrad (Flucht Kette).


    Du kannst den Ausleger auch schlitzen und biegen. Dann wieder sauber verschweißen.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

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  • Nicht die Schwinge ist das Problem, sondern der Ausleger. Ich kann meinen Peppmöller-Auspuff so nicht montieren. Kann sich der Ausleger durch einen Sturz auf die rechte Seite verbiegen?
    Ich setz mal ein Hebeeisen an und versuch so ca. 6mm zu gewinnen.

  • Was für ein Maß hast du denn jetzt?
    Ich hab ca. 8-9 mm ohne die Verdickung für das Gewinde. Sonst muss ich nochmal messen gehen und das Maß zwischen den beiden Auslegern nehmen.
    Reicht es nicht die Löcher in der Verbindungsplatte Auspuff/Auspuffträger aufzufeilen?


    Peppmöller hat sicherlich auch Fertigungstoleranzen...

    Dat is en dampfmaschin


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  • Das kann aber schon an Fertigungstoleranzen oder an der unterschiedlichen Ausdistanzierung zwischen deiner und meiner Schwinge kommen.
    Ich hatte vorhin mal geguckt ob ich das Maß zwischen den Auslegern nehmen kann, aber das geht nicht ohne das Rad auszubauen.
    Ich würde da jetzt nicht unbedingt einen Sturzschaden vermuten, es sei denn man kann ihn sehen oder du "weißt" von dem Sturz.


    Bevor du am Rahmen rumbiegst, versuch lieber die Auspuffhalterung zu ändern. Wenn es nur um 5mm geht, sollte das doch mit Feile und Flex zu machen sein...

    Dat is en dampfmaschin


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  • Ich hab kein Originalen drauf, das muss ein anderer messen.

    Dat is en dampfmaschin


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  • Hallo Wolfi,
    hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Hast Du danach die Schweißstelle am Rahmen und den Rahmen in der Umgebung genau überprüft?


    Viele Grüße
    Uli

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    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

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  • Nobby

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    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

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    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

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