Vergaser läuft über

  • Hi Männers,
    der Vergaser am Gespann läuft ständig über und dann ist nix mehr mit anklicken,dann springt Sie nur noch mit Schwung und Schieben an.Das Schwimmerkammerventil hab ich am originalen Vergaser der 2J4 schon getauscht...
    Was kann das sonst noch sein?


    Gruss aus Aachen,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Hallo Dirk,
    Der Vergaser muss noch mal runter! Vermutlich hängt der Schwimmer oder ist nicht richtig eingestellt. Siehe Handbuch.


    :403:

  • Moin Dirk,


    überlaufender Vergaser kann eigentlich nur zwei Ursachen haben: Schwimmernadelventil hängt oder der O-Ring, der die Buchse vom genannten Ventil gegen das Vergasergehäuse abdichtet, ist kaputt. Dann läuft es außen am Ventil vorbei.


    Viele Grüße vom Exil-Aachener
    /\
    /\ Zitröhn

  • Den O-Ring werd ich mal kontrollieren...?.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Ein überlaufender Vergaser kann noch eine weitere Ursache haben. Bei verwendeter Unterdrucksteuerung für den Benzinhahn, in Verbindung mit einem defektem Rückschlagventil im Benzinhahn, kommt es zum pumpen im Ansaugtakt. Dies hat zur Folge, daß der Vergaser unter Volllast ausreichend Sprit vergast, jedoch im Stand bis zum überlaufen bepumpt wird.


    Unterdruckschlauch vom Benzinhahn trennen, abknicken mit Kabelbinder, Benzinhahn auf Pri. Wenn der Vergaser jetzt noch sabbert, dann ist es das Schwimmerkammerventil bzw. die Schwimmereinstellung.


    Ich habe selbst fast 1 Jahr mit einem überlaufenden Gaser gekämpft.


    Beste Grüße, Torsten.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Prüfe mal, ob der Schwimmer nicht doch eher ein Taucher ist. Hatte ich auch schon mal.

  • Benzinfilter einbauen wenn noch nicht geschehen. Kleine Dreck/Rostpartikel blockieren die Schwimmernadel. Ist hier aber schon behandelt worden.

  • Das Problem habe ich auch gerade hinter mir. Im verlinkten thread habe ich mal alles zusammengetragen, was ich zum Thema gefunden hatte, da sind auch reichlich Fragen und Antworten, Bilder und links drin. Vielleicht hilft's ja was ...


    https://forum.motorang.com/vie…?f=3&t=16050&hilit=VM34ss


    Bei meinem Vergaser war es letztendlich eine Schwimmernadel, die wohl nicht optimal ins Ventil gepasst hat und darum immer wieder hängenblieb.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!