Vergaser läuft über

  • Hi Männers,
    der Vergaser am Gespann läuft ständig über und dann ist nix mehr mit anklicken,dann springt Sie nur noch mit Schwung und Schieben an.Das Schwimmerkammerventil hab ich am originalen Vergaser der 2J4 schon getauscht...
    Was kann das sonst noch sein?


    Gruss aus Aachen,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Hallo Dirk,
    Der Vergaser muss noch mal runter! Vermutlich hängt der Schwimmer oder ist nicht richtig eingestellt. Siehe Handbuch.


    :403:

  • Moin Dirk,


    überlaufender Vergaser kann eigentlich nur zwei Ursachen haben: Schwimmernadelventil hängt oder der O-Ring, der die Buchse vom genannten Ventil gegen das Vergasergehäuse abdichtet, ist kaputt. Dann läuft es außen am Ventil vorbei.


    Viele Grüße vom Exil-Aachener
    /\
    /\ Zitröhn

  • Den O-Ring werd ich mal kontrollieren...?.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Ein überlaufender Vergaser kann noch eine weitere Ursache haben. Bei verwendeter Unterdrucksteuerung für den Benzinhahn, in Verbindung mit einem defektem Rückschlagventil im Benzinhahn, kommt es zum pumpen im Ansaugtakt. Dies hat zur Folge, daß der Vergaser unter Volllast ausreichend Sprit vergast, jedoch im Stand bis zum überlaufen bepumpt wird.


    Unterdruckschlauch vom Benzinhahn trennen, abknicken mit Kabelbinder, Benzinhahn auf Pri. Wenn der Vergaser jetzt noch sabbert, dann ist es das Schwimmerkammerventil bzw. die Schwimmereinstellung.


    Ich habe selbst fast 1 Jahr mit einem überlaufenden Gaser gekämpft.


    Beste Grüße, Torsten.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Prüfe mal, ob der Schwimmer nicht doch eher ein Taucher ist. Hatte ich auch schon mal.

  • Benzinfilter einbauen wenn noch nicht geschehen. Kleine Dreck/Rostpartikel blockieren die Schwimmernadel. Ist hier aber schon behandelt worden.

  • Das Problem habe ich auch gerade hinter mir. Im verlinkten thread habe ich mal alles zusammengetragen, was ich zum Thema gefunden hatte, da sind auch reichlich Fragen und Antworten, Bilder und links drin. Vielleicht hilft's ja was ...


    https://forum.motorang.com/vie…?f=3&t=16050&hilit=VM34ss


    Bei meinem Vergaser war es letztendlich eine Schwimmernadel, die wohl nicht optimal ins Ventil gepasst hat und darum immer wieder hängenblieb.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!