hallo zusammen und grüße vom nachtdienst

  • hallo zusammen, wollte mich kurz und knapp vorstellen ;)
    ich bin 50 jahre alt komm aus´m westerwald und fahre seit meinem 18.gebbu motorrad. seit 2 jahren eine mt09. hab mir kürzlich eine 82er sr gekauft die ich wieder aufhübschen möchte.
    vielen dank schon mal fürall die guten beiträge und tipps die hier so zum besten gegben werden.... tolles forum !!!


    Jürgen

  • Willkommen hier und viel Freude mit der SR!


    Was heisst aufhübschen bzw. musst du viel machen?


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Die Oldies kommen zurück😁👍
    Herzlich willkommen, Jürgen „68“ und
    dann leg mal los mit Deinem Big Banger.
    Viel Freude dabei wünsche ich „66“ Dir.


    Gruß Kuntzinger

  • Hallo Jürgen,


    hui Wäller! :ber:
    Komme ebenfalls aus dem Westerwald - allerdings südlicher Zipfel, Nähe Höhr-Grenzhausen.
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Gass.


    Viele Grüße
    Dirk

    rock steady baby, rock right through...

  • naja,die gute musste wohl einige jahre im freien verbringen und das ht deutliche spuren hinterlassen :O
    der Motor läuft schonmal, aber alles rund herum ist ziemlich am ende. tank rostig und verbeult, seitendeckel eingerissen (gebrochen), chrom ist kaum noch zu erkennen, also ausser dem motor echt fertig...
    ich will sie gerne mit offenem rahmendreieck und kurzem rahmenheck zurecht machen, soll eben von den kosten auch im rahmen bleiben. hab`ja zeit :ber:


  • dann guck mal zirka 30 km östlich, beselich 8) direkt an der bundesstrasse zwischen limburg und weilburg. sind noch mehr aus dem gelobten land hier :477: oder gibt´s in unserer ecke eine sr ig oder so...
    schönnen rennsonntag noch :312:

  • Wegen offenem Rahmendreieck (ich finds ja nicht so schön, aber egal) musst Du gugge, wiededas mit luftfiltermäßig löst.
    Das kann vonne Abstimmung und von der Zulässigkeit her schwierig und aufwändig werden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moing Jürgen!


    Zitat

    Original von Jürgen68... ausser dem motor echt fertig...


    Das wird sich erst noch zeigen. Und es würd mich wundern. Die Motoren laufen zwar meist noch, aber fertig sind sie trotzdem meistens...
    Zum offenen Rahmendreieck schließ ich mich dem Nobby an. Ich würd einen Kasten um den Ansaugtrakt bauen. Bei mir gehts um Funktion, Optik war mir immer schon wurscht.
    Hans

  • Bevor du das Rahmendreieck sauber machst, kläre die Sache mit dem Luftfilter und der Gehäuseentlüftung mit deinem TÜV.
    Man staunt oft wie kompliziert sowas werden kann.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!